Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art relauncht "elementgirls.de" für "RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | elementgirls.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.elementgirls.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Super RTL‘s Mädchen-Community für 10- bis 15-Jährige – www.elementgirls.de – erscheint ab sofort in neuem Look: Dank eines von der Internetagentur Elements of Art umgesetzten Relaunchs wird das speziell für junge Userinnen entwickelte und zu den zehn beliebtesten deutschen Kinderwebsites zählende Lifestyle-Portal (Quelle: KidsVA 2010) optisch aufgewertet und gewinnt neue Funktionen hinzu. |
Umsetzung/Lösung |
Der von EoA ausgeführte Relaunch der Webseite umfasst Neuerungen der Community- und Chatfunktionen, des Forums, der Userprofile und der Club-Mitgliedschaft, sowie Innovationen des Sicherheitskonzepts. All diese Maßnahmen und neuen Features machen das Surfen für die jungen Nutzerinnen in Zukunft noch attraktiver und einfacher und garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit für die Mädchen. Weiterer Bestandteil der Modernisierung des Unterhaltungsmediums ist die Einbindung eines zeitgemäßen und trendigen Design-Konzepts, das den Ansprüchen der weiblichen Zielgruppe gerecht wird. Hier stellte EoA die Community auf Basis der von extern zur Verfügung gestellten Grafiken um. Bei elementgirls.de geht es darum, die jungen Userinnen spielerisch an die unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeit heranzuführen und ihnen eine auf die verschiedenen Interessen abgestimmte Themenauswahl zu bieten. So sind die inhaltlichen Rubriken in die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser unterteilt, für die jeweils ein eigener virtueller Character kreiert wurde. Jedes Element steht für unterschiedliche Eigenschaften der Mädchen und mittels eines Elemente-Tests können die jungen Userinnen herausfinden, welches Element in ihrer Persönlichkeit am stärksten vertreten ist. Je nach Typ werden den Mädchen daraufhin die Rubriken vorgeschlagen, die am besten zu ihren Interessen passen. |