Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art relauncht "elementgirls.de" für "RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:elementgirls.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp://www.eoa.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.elementgirls.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Super RTL‘s Mädchen-Community für 10- bis 15-Jährige – www.elementgirls.de – erscheint ab sofort in neuem Look: Dank eines von der Internetagentur Elements of Art umgesetzten Relaunchs wird das speziell für junge Userinnen entwickelte und zu den zehn beliebtesten deutschen Kinderwebsites zählende Lifestyle-Portal (Quelle: KidsVA 2010) optisch aufgewertet und gewinnt neue Funktionen hinzu.
Umsetzung/Lösung
Der von EoA ausgeführte Relaunch der Webseite umfasst Neuerungen der Community- und Chatfunktionen, des Forums, der Userprofile und der Club-Mitgliedschaft, sowie Innovationen des Sicherheitskonzepts. All diese Maßnahmen und neuen Features machen das Surfen für die jungen Nutzerinnen in Zukunft noch attraktiver und einfacher und garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit für die Mädchen. Weiterer Bestandteil der Modernisierung des Unterhaltungsmediums ist die Einbindung eines zeitgemäßen und trendigen Design-Konzepts, das den Ansprüchen der weiblichen Zielgruppe gerecht wird. Hier stellte EoA die Community auf Basis der von extern zur Verfügung gestellten Grafiken um.

Bei elementgirls.de geht es darum, die jungen Userinnen spielerisch an die unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeit heranzuführen und ihnen eine auf die verschiedenen Interessen abgestimmte Themenauswahl zu bieten. So sind die inhaltlichen Rubriken in die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser unterteilt, für die jeweils ein eigener virtueller Character kreiert wurde. Jedes Element steht für unterschiedliche Eigenschaften der Mädchen und mittels eines Elemente-Tests können die jungen Userinnen herausfinden, welches Element in ihrer Persönlichkeit am stärksten vertreten ist. Je nach Typ werden den Mädchen daraufhin die Rubriken vorgeschlagen, die am besten zu ihren Interessen passen.