Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ffm Crossmedia startet "neufundland-frankfurt.de" für "Werkstatt Frankfurt e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | neufundland-frankfurt.de |
Anbieter/Agentur: | Ffm Crossmedia |
URL | http://www.ffm-crossmedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neufundland-frankfurt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Werkstatt Frankfurt e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Neufundland ist das Second-Hand-Warenhaus in Frankfurt am Main und bietet auf 600 qm Fläche ein breites Angebot an Möbeln und Wohn-Accessoires. Ffm Crossmedia, Agentur für Internet und digitale Medien, Frankfurt am Main, konzipierte die Benutzerführung und gestaltete das neue Layout. |
Umsetzung/Lösung |
Eine ständig aktualisierte Auswahl der Möbel können auf der neuen Homepage unter www.neufundland-frankfurt.de abgerufen werden. Darüber hinaus ist es Besuchern möglich gebrauchte Möbel über die Homepage zu spenden. Interessierte können sich über die Qualifizierungs-Möglichkeiten, die der "Frankfurter Weg zum Berufsabschluss" für An- und Ungelernte bereithält, informieren. Die Seiten wurden auf Basis des Redaktionssystems Typo3 realisiert. Die Inhalte sind durchgängig flexibel aufgebaut und ideal für moderne Online-Kampagnen und Landingpage-Strategien. Aber nicht nur per Homepage ist Neufundland aktiv. Seit dem 11. April ist das Möbelhaus auch in Facebook vertreten. Informationen und Angebote, live aus den Verkaufsräumen im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Ganz nebenbei kann man sich über Facebook echte Schnäppchen sichern: Wer auf den "Gefällt mir"-Button klickt, kann sich gleich als Dankeschön einen 20%-Rabatt-Einkaufsgutschein abholen! |