Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Digiden startet "Jazzecho iPad App" für "Universal Music GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Jazzecho iPad App
Anbieter/Agentur:Digiden
URLhttp://www.digiden.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Musikindustrie
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Universal Music GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Internet-Agentur DIgiden hat für die Universal Music GmbH die iPad App des Magazins Jazzecho erstellt. Jazzecho ist das Marken-Genreportal für Jazz bei Universal Music und erschien bisher als Print-Magazin sowie als Portal-Website. Ab sofort ist Jazzecho als erstes und einziges deutsches Musikmagazin auch als kostenlose App im iTunes Store erhältlich.
Umsetzung/Lösung
Jazzecho auf dem iPad besteht aus zwei Teilen. Zum einen das 1/4 jährlich erscheinende Magazin und zum anderen eine große Musikdatenbank mit aktuellen Daten über Künstler, News, Neuerscheinungen inkl. Hörproben, Videos sowie Terminen. Zudem bietet die App immer auch exklusive Inhalte, wie z.B. Videos der in der jeweiligen Ausgabe vorgestellten Künstler.