Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art GmbH gewinnt "REWE-Zentral-Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:REWElution.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art GmbH
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailerik.winterberg@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.rewelution.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Projektleiter beim Anbieter
Robert Flanz
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzept: Andreas Roffmann
Artdirektion: Nazila Amininia
Design: Renate Rohrbacher
Programmierung: Sascha Nonn
Marketing: Stefan Warth
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand darin, eine Online-Plattform für die REWE Group zu erstellen, die sich an Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren richtet. Ziel des Konzerns ist es, mit dieser Webseite frühzeitig Kontakt zur jungen Zielgruppe aufzunehmen und ihnen die Welt des Handels und der Touristik näher zu bringen.
Umsetzung/Lösung
Die von EoA konzipierte Webseite ermöglicht der REWE Group, frühzeitig in Dialog mit der Zielgruppe „Jugendliche“ zu treten und diese als zukünftige Mitarbeiter oder Kunden zu gewinnen.

Inhalt des Jugendclubs ist eine Mischung aus Unterhaltung und Information über den Handels- und Touristikkonzern, insbesondere über die für die Jugendlichen gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten. Besonderes Feature der Seite ist ein interaktives Video-Tool, bei dem aktuell bei der REWE-Group angestellte Auszubildende dem User „auf Augenhöhe“ etwas über sich und ihre berufliche Tätigkeit bei der REWE Group berichten.

Bei der Umsetzung war es EoA wichtig, den Kern der Zielgruppe „Jugend“ zu treffen und deren Gefühle des Aufbruchs in der Gestaltung aufzugreifen. Gleichzeitig wird mit den Inhalten der Seite auf die thematischen Bedürfnisse der jungen Erwachsenen eingegangen. Der Name „REWElution“ setzt sich somit aus den drei Komponenten Revolution, Evolution und REWE zusammen und besitzt aufgrund des enthaltenen Wortspiels ideale Voraussetzungen, bei Jugendlichen zu einem Schlagwort mit hohem Erinnerungswert zu werden.
Budget
k.A.