Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH gewinnt "REWE-Zentral-Aktiengesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | REWElution.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
erik.winterberg@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewelution.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
REWE-Zentral-Aktiengesellschaft |
Projektleiter beim Anbieter |
Robert Flanz |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept: Andreas Roffmann Artdirektion: Nazila Amininia Design: Renate Rohrbacher Programmierung: Sascha Nonn Marketing: Stefan Warth |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand darin, eine Online-Plattform für die REWE Group zu erstellen, die sich an Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren richtet. Ziel des Konzerns ist es, mit dieser Webseite frühzeitig Kontakt zur jungen Zielgruppe aufzunehmen und ihnen die Welt des Handels und der Touristik näher zu bringen. |
Umsetzung/Lösung |
Die von EoA konzipierte Webseite ermöglicht der REWE Group, frühzeitig in Dialog mit der Zielgruppe „Jugendliche“ zu treten und diese als zukünftige Mitarbeiter oder Kunden zu gewinnen. Inhalt des Jugendclubs ist eine Mischung aus Unterhaltung und Information über den Handels- und Touristikkonzern, insbesondere über die für die Jugendlichen gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten. Besonderes Feature der Seite ist ein interaktives Video-Tool, bei dem aktuell bei der REWE-Group angestellte Auszubildende dem User „auf Augenhöhe“ etwas über sich und ihre berufliche Tätigkeit bei der REWE Group berichten. Bei der Umsetzung war es EoA wichtig, den Kern der Zielgruppe „Jugend“ zu treffen und deren Gefühle des Aufbruchs in der Gestaltung aufzugreifen. Gleichzeitig wird mit den Inhalten der Seite auf die thematischen Bedürfnisse der jungen Erwachsenen eingegangen. Der Name „REWElution“ setzt sich somit aus den drei Komponenten Revolution, Evolution und REWE zusammen und besitzt aufgrund des enthaltenen Wortspiels ideale Voraussetzungen, bei Jugendlichen zu einem Schlagwort mit hohem Erinnerungswert zu werden. |
Budget |
k.A. |