Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus gewinnt "Onlineprinters GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | diedruckerei.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus |
URL | http://www.mediaplus.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.diedruckerei.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Onlineprinters GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Walter Meyer, Geschäftsführer Onlineprinters; Julia Voigt, Leitung Marketing |
Projektleiter beim Anbieter |
Markus Heeger; Geschäftsführer Mediaplus, Julian Simons, Geschäftsführer Mediascale |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin) |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediaagentur Mediaplus und die Performance-Experten von Mediascale haben die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Neustadt an der Aisch als Neukunden gewonnen und verantworten künftig den On- und Offline-Mediaetat in Deutschland und Österreich. Für das Unternehmensportal diedruckerei.de ist derzeit eine breit angelegte TV- und Onlinekampagne zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Claim »Drucksachen einfach online bestellen« wirbt die Onlineprinters GmbH derzeit im Fernsehen und im Internet für ihren Webshop diedruckerei.de. Mediaplus und Mediascale konnten das Unternehmen, das derzeit rund 300 Mitarbeiter inklusive Produktion beschäftigt, als Neukunden gewinnen: Die beiden Töchter der Serviceplan Gruppe überzeugten mit der optimalen Verzahnung ihrer TV- und Online-Expertise sowie der Kombination von Bewegtbild mit performanceorientierten Maßnahmen. Im ersten Projekt der Zusammenarbeit betreuen Mediaplus und Mediascale die integrierte Kampagne der Onlinedruckerei, die in zwei Flights in Deutschland und Österreich zu sehen ist – es ist das erste Mal, dass das Unternehmen eine solch umfangreiche Werbeoffensive startet und dabei auch die Online-Maßnahmen auf ihre TV-Kampagne abstimmt. Der TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin) greift das Firmenmotto »Andere drucken mit Farbe. Wir mit Leidenschaft« auf und zeigt, dass bei den Machern von diedruckerei.de jeder »Farb-Schuss« sitzt. In dynamischen Schwarz-Weiß Bildern wird gleichzeitig auch die Zielgruppe des Online Druck-Unternehmens gezeigt: selbstständige Geschäftsleute, Jungunternehmer, aber auch Privatpersonen werden in Zeitlupe von gewaltigen Farbklecksen getroffen – ihre bestellten Printprodukte halten sie dabei in den Händen. Sobald sie mit der Farbe in Berührung kommen, wird auch das Gesamtbild in Farbe getaucht. Die Onlinewerbemittel – allen voran die dynamisch profilgestützt generierten und mit Bewegtbild ausgestatteten Banner – greifen sowohl den TV-Spot als auch einzelne Motive daraus wieder auf und verstärken so den Wiedererkennungswert der Kampagne. Der Spot ist in Deutschland auf zielgruppenaffinen Sendern wie DMAX, N24, n-tv, Sport1, Tele5 und Kabel1 zu sehen sowie in Österreich auf Puls 4, Servus TV, ATV+, ORF1, ORF 2 und ORF SP+. Der zweite Flight folgt ab Ende August. |