Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Rubinmedia gewinnt "Deutscher Bundestag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kuppelkucker.de
Anbieter/Agentur:Rubinmedia
URLhttp://www.rubinmedia.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.kuppelkucker.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutscher Bundestag
Aufgabe/Briefing
Rubinmedia hat den Zuschlag einer Ausschreibung des Deutschen Bundestages gewonnen, in der es um die Konzeption, Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Internetangebotes für Kinder kuppelkucker.de geht. Bestandteil der Ausschreibung ist die konzeptionelle und technische Einbindung in die neue Internetseite.

Die Vertonung bzw. ggf. die Hintergrundanimation sind Bestandteil dieser Ausschreibung. Es soll ein spielerisches und zeitlos modernes Design gefunden werden, das kinderadäquat und gleichzeitig der Bedeutung des Deutschen Bundestages als einziges vom Volk direkt gewähltes Verfassungsorgan angemessen ist. Die Wiedererkennbarkeit als Internetseite des Deutschen Bundestages soll gegeben sein. Das Design soll einfach und kindgerecht sein, vor allem intuitiv bedienbar. Die Schauplätze der parlamentarischen Entscheidungsfindung sollen spielerisch eingebunden und unter Einbindung der Trägerfigur erkundet werden können. Das Kinderportal soll eine Sprachausgabe der Texte inkl. der Kindernachrichten vorsehen.

Es soll ein zum neuen Auftritt passendes Logo entwickelt werden, der gut eingeführte Name Kuppelkucker soll dabei erhalten bleiben. Die Seite muss eine Möglichkeit bieten, um aus der Zielgruppe herauswachsende Kinder auf das Jugendportal www.mitmischen.de aufmerksam zu machen und dorthin überzuleiten. Die zu vergebende Leistung schließt die in Abstimmung mit der Verwaltung des Deutschen Bundestages erfolgende redaktionelle Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit ein.