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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neue Digitale / Razorfish startet "seat.de/rock" für "Seat Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | seat.de/rock |
Anbieter/Agentur: | Neue Digitale / Razorfish |
URL | http://www.neue-digitale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.seat.de/rock |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Seat Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer umfassenden Kampagne verbindet Seat alle Elemente des Sponsorings in einem emotionalen Gesamtkonzept. Seat setzt sein Engagement sowie die limitierte Sonderedition Seat Ibiza „Rock am Ring“ in Szene. Und Fans haben ab sofort die Chance, den Lifestyle des Rock zu erleben. Die Kampagne fokussiert sich dabei auf digitale Medien und nutzt Facebook als Multiplikator. Die Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing Neue Digitale / Razorfish verantwortet nicht nur Konzeption, Design und die technische Umsetzung, sondern schrieb auch das Drehbuch und begleitete die Filmproduktion mit Evil Jared. |
Umsetzung/Lösung |
Ausgangspunkt für alle Aktivitäten ist die Landingpage www.seat.de/rock auf der SEAT-Website. Sie führt auch zum Kernstück der Kampagne, dem „Seat Rockstar Bootcamp“ auf Facebook. In mehreren Spielen können Teilnehmer hier ihr Rockstar-Potenzial unter Beweis stellen, unter anderem mit Kenntnissen zu Musik und Lifestyle, Geschicklichkeit und einer Portion Glück. Knallharter „Ausbilder“ ist niemand Geringeres als Evil Jared. Der für seine exzentrischen Bühnenauftritte berüchtigte Bassist der Bloodhound Gang ist ein authentischer Rockstar. Bei der jungen Zielgruppe ist er ebenso bekannt wie populär – und kann die Rolle des „Ausbilders“ wie kein anderer glaubhaft verkörpern. Aber natürlich zeigt sich Evil Jared in den Spielen auch von seiner herzlichen Seite: Rockfans, die sich als ihm ebenbürtig erweisen, erhalten eine personalisierte „Lizenz zum Rocken“. Diese öffnet die Tür zu einem Gewinnspiel mit der SEAT Ibiza „Rock am Ring“ Sonderedition als Hauptgewinn und Ticketpaketen als weiteren Preisen. Auf den Festivals selbst kann jeder live am realen SEAT Rockstar Bootcamp teilnehmen. Weitere digitale Komponente der Kampagne ist ein eigenes Webspecial für die limitierte Sonderedition Seat Ibiza „Rock am Ring“. Die Fahrzeuge präsentieren sich als Stars auf ihrer eigenen Bühne. Hier lässt Seat ebenfalls rocken: Authentischer Rock-Sound, der sich auf Wunsch verstärken lässt, untermalt die Szenerie. |