Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Opus 5 relauncht "kaufwelt-baur.de" für "Baur Versand (GmbH & Co KG)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kaufwelt-baur.de
Anbieter/Agentur:Opus 5
URLhttp://www.opus5.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kaufwelt-baur.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Baur Versand (GmbH & Co KG)
Aufgabe/Briefing
Das Kaufhaus „Kaufwelt Baur“ positionierte sich Mitte 2010 neu als Oberfrankens größtes Mode- und Kaufhaus und gab den Räumen des Kaufhauses und den Print-Werbemitteln ein neues Design. Opus 5 sollte die Internetpräsenz entsprechend der Neupositionierung überarbeiten und das Informationsangebot erweitern.
Umsetzung/Lösung
Opus 5 lehnte das neue Design an das Layout der Printkampagne an: Die Kaufwelt Baur-Website setzt starke Farbakzente und erscheint mit neuem Logo und Claim sowie mit natürlich wirkenden Models. Auch die Struktur und die Navigation überarbeitete die Agentur. Auf der neuen Website können sich Kunden über die Produktwelten, das Sortiment sowie über spezielle Angebote des Kaufhauses informieren und sich so auf das Shoppingerlebnis vorbereiten. Ein Etagen-Plan zeigt ihnen, wo sie bestimmte Produkte oder Marken vor Ort finden.

Mit der neuen Website positioniert sich die Kaufwelt Baur ganz klar als Erlebniskaufhaus. Durch die neue Struktur und die neue Navigation bekommen Interessenten und Kunden schnell einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot und das große Sortiment des Kaufhauses. So finden sie direkt auf der Startseite einen Aktionskalender sowie Hinweise auf spezielle Events und können einen Newsletter bestellen.