Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Carat startet "crunchynut-sunshinetour.de" für "Kellog Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | crunchynut-sunshinetour.de |
Anbieter/Agentur: | Carat |
URL | http://www.carat-germany.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.crunchynut-sunshinetour.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kellog Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Frühstück unter dem Eiffelturm in Paris? Bei Sonnenaufgang an der portugiesischen Atlantikküste? In Rom auf der Spanischen Treppe? – Kellogg´s Crunchy Nut macht es möglich! Erstmalig setzt Kellogg (Deutschland) gemeinsam mit dem Agenturnetzwerk Carat eine integrierte Social Mediakampagne um. Hierbei wird die junge Zielgruppe aufgerufen ihren Frühstücks-Traum zu erfüllen: Mit Kellogg´s Crunchy Nut und dem Hauptgewinn einem T2 VW Camper auf Sunshinetour 2011 gehen. Die Zielsetzung der Kampagne ist es, sowohl die Awareness der Marke Kellogg´s Crunchy Nut in der Zielgruppe zu erhöhen, als auch eine stärkere Markenbindung zu erzielen. Kellogg (Deutschland) folgte hier der strategischen Empfehlung von Carat den Social Mediaansatz ins Zentrum einer 360°Kommunikation zu stellen, um so optimale Wirkungseffekte zu erzielen. |
Umsetzung/Lösung |
Auf einer eigenen Microsite (www.crunchynut-sunshinetour.de), die über alle relevanten Touchpoints der Zielgruppe von Großflächen an Universitäten, Display Ads, Trailer mit PRO7 über Ambientmaßnahmen bis hin zur Verpackung kommuniziert wird, lassen sich nähere Informationen finden. Abgerundet wird diese ATL-Kommunikation durch die Uni-Tour des Kellogg´s Crunchy Nut-VW Campers zu den Hotspots der größten Universitäten Deutschlands. Hier findet ein Sampling statt und die live Tourplanung auf Facebook wird via iPad möglich sein. Das Herzstück der Kampagne ist das Kellogg´s Crunchy Nut Facebookprofil. In der Facbook App kann jeder seine individuelle Tour mit bis zu drei Freunden vorstellen. Über einen Routenplaner wird die individuelle Tour durch Europa geplant und festgelegt. Die Kellogg´s Crunchy Nut-Facebook Fan Community votet in den kommenden Wochen und am Ende der Votingphase stehen dann die Top 10 Teams einer Shortlist fest. Das Gewinnerteam wird anschließend von einer unabhängigen Jury bestimmt. In Phase 2 gehen die Tourgewinner auf Kellogg´s Crunchy Nut Sunshine Tour quer durch Europa und berichten über ihre Erlebnisse via Facebook, Twitter und Flickr. |