Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick relauncht "young-panda.de" für "WWF Deutschland "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | young-panda.de |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.young-panda.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WWF Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Weitclick freut sich über den gelungenen Relaunch von www.young-panda.de. Im Zuge der konzeptionell-inhaltlichen und gestalterischen Neuausrichtung des Kinderprogramms vom WWF Deutschland hat die Stuttgarter Digital-Agentur auch der Website einen neuen Anstrich verliehen. Die Kinder sollen auf www.young-panda.de auf spielerische Art und Weise über Artenschutz und die Arbeit des WWF informiert werden. Weitclick hat neben der Website außerdem einen Kinowerbesport zu WWF Young Panda produziert. Dieser kann bereits jetzt auf YouTube oder demnächst im Kino gesehen werden. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Internetauftritt im bunten Comic-Style wartet mit einer ganz besondere Überraschung auf: Eine interaktive Erlebniswelt führt die abenteuerlustigen Kinder durch die Wildnis. Jeder kann sich seinen eigenen Comic-Avatar erstellen und so verschiedene Welten, wie zum Beispiel die Arktis, erforschen. Dabei begegnen sie unterschiedlichsten heimischen Tierarten, werden von Löwengebrüll überrascht oder auch mit ernst zu nehmenden Lerninformationen konfrontiert. Zudem bietet die neue Site den kleinen WWF-Fans viele weitere Mitmachmöglichkeiten. Dazu zählen Rätsel, Quizze, E-Cards, Videos und vieles mehr. Und das alles wurde der Zielgruppe entsprechend mit einer selbst erklärenden, kinderleichten Usability versehen. So lotsen Hinweise und Erklärungen die kleinen User ganz einfach durch den Young Panda Online-Jungle. |