Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinngemaess startet "newsroom.unique-personal.de" für "Unique Personalservice GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | newsroom.unique-personal.de |
Anbieter/Agentur: | Sinngemaess |
URL | http://www.sinngemaess.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://newsroom.unique-personal.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beruf/Karriere |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unique Personalservice GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO 3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Frankfurter Agentur + Sinngemaess geht gemeinsam mit der USG People Germany den nächsten Schritt im Web 2.0: um Online‐PR und sämtliche Social Media Aktivitäten an einer zentralen Stelle zu bündeln, konzipierten die Spezialisten für digitale Kommunikation einen eigenen Newsroom für jede der drei USG People Tochterfirmen Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus. |
Umsetzung/Lösung |
Die USG People als international agierender Personaldienstleister richtet ihre kommunikativen Maßnahmen an Empfänger unterschiedlichster Art und nutzt hierfür auch zahlreiche Kanäle. Die Aufgabe, all diese Kanäle zu verknüpfen, zentral bereitzustellen und so die Nutzung einfacher und weniger zeitaufwändig zu gestalten, legte USG People in die Hände von + Sinngemaess. Ein Social Media Newsroom ist eine Plattform, auf der sich sowohl unternehmensinterne als auch ‐ externe Interessenten aktiv beteiligen können. Im Falle der USG People Töchter Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus sind dies Journalisten, Blogger, Social Media Multiplikatoren, Mitarbeiter sowie die jeweiligen Geschäftsführer beziehungsweise Vorsitzende mit einem CEO‐Blog. Der Newsroom bietet Platz für Broschüren‐ und Bilderdownloads, Veranstaltungstermine, Unternehmensinformationen und Pressemitteilungen. Journalisten haben die Möglichkeit, sich in den Presseverteiler einzutragen und aktuelle, presserelevante Meldungen per Email zu erhalten. So bleiben Interessenten stets auf dem neuesten Stand und profitieren von einer persönlicheren Art der Interaktion zwischen den Unternehmen und allen Beteiligten. Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus sind nicht nur im Bereich Online‐PR aktiv, sondern kommunizieren auch über diverse Twitter‐Kanäle, Facebook‐Seiten, FlickR‐Fotoalben und Xing‐Profile. Mit dem Newsroom eröffnete + Sinngemaess dem Dienstleister die Möglichkeit, einen neuen Beitrag mit einem Klick gleichzeitig auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Die auf dem Open‐Source Management System TYPO3 basierende Website wurde mittels einer von + sinngemaess programmierten Erweiterung dahingehend angepasst, beim Eintragen einer Pressemitteilung direkt Benachrichtigungen auf Facebook und Twitter durchzuführen, die auf die entsprechende Meldung hinweisen. Mithilfe der Erweiterung kann der jeweilige Redakteur aus dem TYPO3‐Backend heraus Postings an die beiden Kanäle senden, ohne die entsprechenden Dienste direkt zu nutzen. |