Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Iq Digital Media Marketing relauncht "golem.de" für "Klaß & Ihlenfeld Verlag GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:golem.de
Anbieter/Agentur:Iq Digital Media Marketing
URLhttp://www.iqm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.golem.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Klaß & Ihlenfeld Verlag GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit einem neuen schlichten, zeitlosen Design präsentiert sich golem.de in frischer Optik. Die ab sofort breitere und zentrierte Seite kommt damit den Anforderungen der Werbekunden und Usern entgegen. Iq Digital Media Marketing vermarktet das Onlineportal. Das Design stammt von der, vom Schweizer Oliver Reichenstein gegründete Agentur Information Architects aus Tokio.
Umsetzung/Lösung
Das neu designte golem.de nutzt einen großen Aufmacher für wichtige News oder Artikel und setzt auf der Homepage durch eine redaktionelle Themenauswahl eigene Schwerpunkte. Auf eine starre Rubriken-Navigationsstruktur verzichtet golem.de und setzt stattdessen auf einen dynamischen Einsatz von Special-Themen. Schlagworte wie „Cloud Computing“, „Security“, „Tablet PC“ oder auch IT-Events wie „CeBit“ oder „IFA“ können von der Redaktion zu Schwerpunkt-Themen ernannt werden und in die obere Navigationsleiste aufgenommen werden. Somit bietet sich für Werbekunden die Möglichkeit, im thematisch passenden Umfeld ihre Kampagne zu platzieren.