Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Adam Opel AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel Insignia |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Adam Opel AG Allain Visser (Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales, Opel/Vauxhall) Tomás Caetano (Director Brand Marketing, Opel/Vauxhall) Imelda Labbé (Executive Director Sales, Marketing and Aftersales, Opel Deutschland) Andreas Marx (Direktor Marketing, Opel Deutschland) Christina Herzog (Leiterin Kommunikation, Opel Deutschland) Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer, Roland Bös Kreation: Bastian Kuhn, Valentin Burkhardt, Tobias Nientiedt, Florian Schneider, Nadya Innamorato, Anna Verena Heidekrüger, Damon Aval, Thorsten Kraus, Grischa Mentgen, Felix Taubert, Vicky Jacob-Ebbinghaus, Joni Caparas, Rod Henriques, Jörg Sachtleben, Jens Agotz, Markus Kubicke, Andreas Hilbig, Josephine Hempel, Zmago Znidarsic, Kerstin Müller, Thomas Zielinski, Leif Joneck, Gernot Heinkelein Beratung: Christina Kloss, Sarah Kircher, Mareike Hollenga, Wilma Haeusler, Sven Horrer, Julia Schreiber Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Brigitte Fuchs FFF: Mark Rota, Nina Offermann, Katharina Meyer Art Buying: Kerstin Mende Produktion: Gerret Neugebauer, Eva Kannemann Filmproduktion: Tempomedia Filmproduktion GmbH, Hamburg Regisseur: Christian Aeby Media: ACT |
Aufgabe/Briefing |
Opel präsentiert sich weltweit mit einem neuen Markenauftritt: Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Die orchestrierte Kampagne wird in 36 Ländern in TV, Out-of-Home, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 28. Mai 2011. In den kommenden Monaten wird der neue Opel-Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modelleinführungen prägen. Allen voran die Markteinführungen des Ampera, Technologieführer bei den ressourcenschonenden Elektroautos, der nächsten Zafira-Generation im umkämpften Van-Segment und des sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC. Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010. |
Umsetzung/Lösung |
Wir leben Autos‘, bleibt weiterhin unser europaweiter Markenclaim. Neu ist vor allem der klare, selbstbewusste Stil, mit dem die Inhalte vermittelt werden. |