Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Opel Insignia
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Adam Opel AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Adam Opel AG
Allain Visser (Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales, Opel/Vauxhall)
Tomás Caetano (Director Brand Marketing, Opel/Vauxhall)
Imelda Labbé (Executive Director Sales, Marketing and Aftersales, Opel Deutschland)
Andreas Marx (Direktor Marketing, Opel Deutschland)
Christina Herzog (Leiterin Kommunikation, Opel Deutschland)

Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen
Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer, Roland Bös
Kreation: Bastian Kuhn, Valentin Burkhardt, Tobias Nientiedt, Florian Schneider, Nadya Innamorato, Anna Verena Heidekrüger, Damon Aval, Thorsten Kraus, Grischa Mentgen, Felix Taubert, Vicky Jacob-Ebbinghaus, Joni Caparas, Rod Henriques, Jörg Sachtleben, Jens Agotz, Markus Kubicke, Andreas Hilbig, Josephine Hempel, Zmago Znidarsic, Kerstin Müller, Thomas Zielinski, Leif Joneck, Gernot Heinkelein
Beratung: Christina Kloss, Sarah Kircher, Mareike Hollenga, Wilma Haeusler, Sven Horrer, Julia Schreiber
Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Brigitte Fuchs
FFF: Mark Rota, Nina Offermann, Katharina Meyer
Art Buying: Kerstin Mende
Produktion: Gerret Neugebauer, Eva Kannemann

Filmproduktion: Tempomedia Filmproduktion GmbH, Hamburg
Regisseur: Christian Aeby

Media: ACT
Aufgabe/Briefing
Opel präsentiert sich weltweit mit einem neuen Markenauftritt: Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Die orchestrierte Kampagne wird in 36 Ländern in TV, Out-of-Home, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 28. Mai 2011.

In den kommenden Monaten wird der neue Opel-Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modelleinführungen prägen. Allen voran die Markteinführungen des Ampera, Technologieführer bei den ressourcenschonenden Elektroautos, der nächsten Zafira-Generation im umkämpften Van-Segment und des sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC.

Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010.
Umsetzung/Lösung
Wir leben Autos‘, bleibt weiterhin unser europaweiter Markenclaim. Neu ist vor allem der klare, selbstbewusste Stil, mit dem die Inhalte vermittelt werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht