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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dm.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.05.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dm.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Stuttgarter Digital-Agentur hat den kompletten Relaunch von www.dm.de konzipiert und kreativ verantwortet. Der neue Online-Auftritt zeigt sich nun optisch und technisch rundum modernisiert und soll Dm-Drogerie Markt im Netz erlebbar machen
Umsetzung/Lösung
So taucht der User auf www.dm.de in eine offene, bunte und fröhliche Online-Welt ein, die zum Verweilen einlädt. Neben umfangreicher Beratung lassen viele nützliche Informationen rund um den Dm-Drogerie Markt und weitere spannende Themen keine Fragen offen. Besonders hervorzuheben ist die Integration der beliebten dm-Qualitätsmarken, die nun innerhalb der Website einen klar erkennbaren und individuellen Auftritt erhalten haben. Passend zu dem unverwechselbaren Markenverständnis von Balea, Alverde Naturkosmetik & Co. sind facettenreiche Markenwelten entstanden: Umfangreiche Produktkataloge sowie Abbildungen der Serviceleistungen laden die dm-Fans zum online stöbern und bummeln ein. Darüber hinaus gibt es vom P2 Cosmetics Mascara Guide über die Alverde Videotutorials zu den neusten Make-Up Trends bis hin zur Balea Rasur Akademie die unterschiedlichsten Specials für die Markenfans zu entdecken.

Ein weiteres Feature: Die Dm-Unternehmensgeschichte. Dazu hat sich das Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Geschichte des Dm-Drogerie Markt wird über ein multimediales Flash-Special vermittelt. Die verschiedenen Ereignisse in der Unternehmensgeschichte werden dabei mit historischen „Weltereignissen“ verknüpft. Neben dem virtuellen Bummel kann man also gleich noch viel Wissenswertes in puncto Geschichte erfahren.
Ergebnis/Erfolg
Auch den dm-Fans gefällt der neue Online-Auftritt, was z.B. die Reaktionen auf der Dm-Facebook-Seite zeigen.
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