Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

GFMO OMD startet "Intel App" für "Intel"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Intel App
Anbieter/Agentur:GFMO OMD
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Intel
Aufgabe/Briefing
Die GFMO OMD, Hamburg, realisiert für den Halbleiterhersteller Intel erstmalig ein interaktives Mini-Game in hochwertigen iPad-Apps, angelehnt an den aktuellen Intel Viral- und Kinospot „The Chase“. Das aufwendig gestaltete In-App-Werbemittel bewirbt die Intel Core i5 Prozessoren der zweiten Generation und ist bis Ende Juni 2011 unter anderem in den Apps von „Der Spiegel“, „Computer Bild Spiele“, „Stern“ und „Autobild“ zu sehen.

Das Konzept für die iPad-Ad hat die GFMO OMD, Hamburg, zusammen mit der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group, entwickelt. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Kreativagentur BungartBessler.
Umsetzung/Lösung
Der App-User wird über das Werbemittel in eine animierte Szene des Kurzfilms „The Chase“ versetzt, in der er in die Rolle einer Agentin schlüpft, die ihren Verfolgern nur durch einen mutigen Sprung aus dem Fenster entkommen kann. Während des freien Falls übernimmt der Spieler die Steuerung des virtuellen Charakters und muss mit Hilfe des Neigungssensors des iPads die Spielfigur in einer Google Earth-Ansicht durch möglichst viele vorgegebene Zielfenster steuern, um sie anschließend sicher in einem Swimmingpool zu landen. Nach erfolgreicher Mission kann der User das Spiel entweder neustarten oder die Facebook-Seite von Intel Deutschland aufsuchen, um ausführliche Informationen zur Kampagne und zum Produkt zu erhalten.