Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elephant Seven startet "fussball.allianz.de" für "Allianz Versicherungen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fussball.allianz.de
Anbieter/Agentur:Elephant Seven
URLhttp://www.e-7.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://fussball.allianz.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Allianz Versicherungen
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Ruby on Rails
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Onlinespecial zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen.

Die Kampagne wurde interdisziplinär von der Werbeagentur Atletico Berlin, der Media-Agentur MediaCom und e7 entwickelt und betreut. e7 verantwortete die Konzeption aller Onlinemaßnahmen, das Design und die technische Umsetzung der Upload-Mechanik im Webspecial.
Umsetzung/Lösung
Im Allianz Onlinespecial unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder für die Frauen-Elf posten. Die ersten 2.500 Beiträge werden zu einem zweieinhalb Kilometer langen Fanschal zusammengestrickt. So kann sich jeder auf einem Stück Fußballgeschichte verewigen. Selbstverständlich können die Fans - per Webcam und in Echtzeit - auch verfolgen, wie der Fanschal in der Strickmaschine entsteht.

Die Anwendung wurde mit Ruby on Rails umgesetzt und umfasst alles von der Anmeldung über die Generierung der Strickvorlage bis hin zu einer Schnittstelle für die Strickerei. Über eine automatische Weiche für mobile Endgeräte können auch Handy-Benutzer ihr Stück Fanschal kreieren und sich die Schal-Galerie anschauen. Unterstützt wird e7 dabei von Pixelpark Berlin mit einer Cloud-basierten Hosting-Umgebung, die sich automatisch den wechselnd hohen Nutzerzahlen anpasst. Auch sämtliche Onlinewerbemittel für die großangelegte Online-Kampagne auf BILD.de, Yahoo und MSN stammen aus dem Hause e7.