Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Atletico Berlin startet "fussball.allianz.de" für "Allianz Versicherungen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fussball.allianz.de |
Anbieter/Agentur: | Atletico Berlin |
URL | http://www.atleticointernational.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://fussball.allianz.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Allianz Versicherungen |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Ruby on Rails |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Onlinespecial zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen. Die Kampagne wurde interdisziplinär von der Werbeagentur Atletico Berlin, der Media-Agentur MediaCom und e7 entwickelt und betreut. e7 verantwortete die Konzeption aller Onlinemaßnahmen, das Design und die technische Umsetzung der Upload-Mechanik im Webspecial. |
Umsetzung/Lösung |
Im Allianz Onlinespecial unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder für die Frauen-Elf posten. Die ersten 2.500 Beiträge werden zu einem zweieinhalb Kilometer langen Fanschal zusammengestrickt. So kann sich jeder auf einem Stück Fußballgeschichte verewigen. Selbstverständlich können die Fans - per Webcam und in Echtzeit - auch verfolgen, wie der Fanschal in der Strickmaschine entsteht. Die Anwendung wurde mit Ruby on Rails umgesetzt und umfasst alles von der Anmeldung über die Generierung der Strickvorlage bis hin zu einer Schnittstelle für die Strickerei. Über eine automatische Weiche für mobile Endgeräte können auch Handy-Benutzer ihr Stück Fanschal kreieren und sich die Schal-Galerie anschauen. Unterstützt wird e7 dabei von Pixelpark Berlin mit einer Cloud-basierten Hosting-Umgebung, die sich automatisch den wechselnd hohen Nutzerzahlen anpasst. Auch sämtliche Onlinewerbemittel für die großangelegte Online-Kampagne auf BILD.de, Yahoo und MSN stammen aus dem Hause e7. |