Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediacom startet "fussball.allianz.de" für "Allianz Versicherungen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fussball.allianz.de
Anbieter/Agentur:Mediacom
URLhttp://www.mediacom.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://fussball.allianz.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Allianz Versicherungen
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Ruby on Rails
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Onlinespecial zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen.

Die Kampagne wurde interdisziplinär von der Werbeagentur Atletico Berlin, der Media-Agentur MediaCom und e7 entwickelt und betreut. e7 verantwortete die Konzeption aller Onlinemaßnahmen, das Design und die technische Umsetzung der Upload-Mechanik im Webspecial.
Umsetzung/Lösung
Im Allianz Onlinespecial unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder für die Frauen-Elf posten. Die ersten 2.500 Beiträge werden zu einem zweieinhalb Kilometer langen Fanschal zusammengestrickt. So kann sich jeder auf einem Stück Fußballgeschichte verewigen. Selbstverständlich können die Fans - per Webcam und in Echtzeit - auch verfolgen, wie der Fanschal in der Strickmaschine entsteht.

Die Anwendung wurde mit Ruby on Rails umgesetzt und umfasst alles von der Anmeldung über die Generierung der Strickvorlage bis hin zu einer Schnittstelle für die Strickerei. Über eine automatische Weiche für mobile Endgeräte können auch Handy-Benutzer ihr Stück Fanschal kreieren und sich die Schal-Galerie anschauen. Unterstützt wird e7 dabei von Pixelpark Berlin mit einer Cloud-basierten Hosting-Umgebung, die sich automatisch den wechselnd hohen Nutzerzahlen anpasst. Auch sämtliche Onlinewerbemittel für die großangelegte Online-Kampagne auf BILD.de, Yahoo und MSN stammen aus dem Hause e7.