Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
RMG Connect startet "Mission Ireland" für "Tourism Ireland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mission Ireland |
Anbieter/Agentur: | RMG Connect |
URL | http://www.rmgconnect.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mission-ireland.de/blog/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tourism Ireland |
Aufgabe/Briefing |
Ein Mann, viele Missionen: Um Reiselustige auf den Geschmack zu bringen, hat RMG Connect für Tourism Ireland eine inspirierende und interaktive Social-Media-Kampagne konzipiert. Für das Projekt „Mission Ireland“ wird der Blogger Kai Müller auf Entdeckungstour geschickt. Im Auftrag der Iren entdeckt Müller die unbekannten Seiten der grünen Insel und postet seine Eindrücke auf mehreren Kanälen: Im eigens entwickelten Blog (mission-ireland.de/blog/), auf Facebook (facebook.com/entdeckeirland) und natürlich auch über Twitter (twitter.com/#!/mission_ireland). |
Umsetzung/Lösung |
Vier Wochen ist der Blogger, Autor, Fotograf, Webdesigner und nach eigener Einschätzung „Internet-Junkie“ kreuz und quer durch Irland unterwegs. Er recherchiert, fotografiert, filmt und berichtet aus erster Hand über all das, was er tagtäglich auf seiner Entdeckungstour erlebt. Der Clou ist die Interaktivität der Kampagne: Wohin der Irland-Forscher als nächstes aufbricht, kann das Internet-Publikum mitbestimmen. Die Blog-Besucher haben die Möglichkeit, ihrem Mann in Irland „Missionen“ vorzuschlagen und seine Reiseroute damit zu beeinflussen. Ob Müller die jeweilige „Mission“ in die Tat umsetzt, hängt allerdings auch vom Ausgang des Votings der Nutzer ab. Wer im Blog eine „Mission“ einstellt, ist deshalb aufgefordert, die Werbetrommel zu rühren – und per Facebook und Twitter möglichst viele Freunde zum Mitmachen zu aktivieren. Mit etwas Glück können sich die Irland-Fans sogar mit eigenen Augen vom Reiz der grünen Insel überzeugen: Jede Woche wird im Blog unter denjenigen, die eine „Mission“ vorschlagen oder sich an der Abstimmung beteiligen, eine Reise verlost. |