Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art startet "Aktionsseite für TOGGO" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aktionsseite für TOGGO |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de |
erik.winterberg@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/kindertag_2011/index.php |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Anbieter |
Simon Wannagat |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Elements of Art (EoA) war die Erstellung eines Konzepts sowie die technische und grafische Umsetzung einer Aktionsseite für TOGGO, auf der TOGGO den jungen Nutzern Spiel, Spaß und Informationen rund um den Internationalen Kindertag anbietet. Zentraler Aspekt der Seite ist ein Gewinnspiel, bei dem TOGGO den Kindern Wünsche erfüllt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Aktionsseite im Internet wurde von EoA technisch und grafisch auf kreative Weise umgesetzt. Gelangt der User auf die Seite, so eröffnet sich ihm nach einem einladenden Intro der Blick auf ein virtuelles Kinderzimmer. Hier gibt es Einiges für die Zielgruppe der Kids zwischen 6 und 12 Jahren zu entdecken! Beim Scrollen über verschiedene Gegenstände im Zimmer wie Poster, Fernseher und Fotoapparat erscheinen Teaser zu den thematisch dazu passenden Informationen und zu den Wünschen, die TOGGO erfüllt, rund um den Internationalen Kindertag. Mit einem Klick auf die Gegenstände oder Teaser wird der User auf die entsprechende Unterseite weitergeleitet und kann dort ganz in das gewünschte Themengebiet eintauchen. Neben einem Gewinnspiel, bei dem TOGGO den Gewinnern Wünsche erfüllt (u.a. Zaubern lernen, Fernsehstars live erleben), finden Kinder auf der TOGGO Aktionsseite Videos von anderen Kindern mit ihren Wünschen und ein spannendes Spiel. Weiterhin erfahren die User alle wichtigen Informationen rund um den Internationalen Kindertag. |
Budget |
k.A. |