HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
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Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "Beck’s Black Currant" für "Anheuser-Busch Inbev"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Beck’s Black Currant |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Anheuser-Busch Inbev |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Onlineagentur Coma sorgt mit umfangreicher Onlinekampagne für einen standesgemäßen Auftritt des neuen Biermischgetränks Beck’s Black Currant. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Teaser-Video hat die Kampagne bereits einen erfolgreichen Start hingelegt und lässt User nun selbst ins Geschehen eingreifen. |
Umsetzung/Lösung |
Coma setzt nach dem erfolgreichen Relaunch von www.becks.de ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Projekt für Beck’s um. Das Brauunternehmen Anheuser-Busch Inbev, zu dem die Marke Beck´s gehört erweitert seine Produktpalette um ein Biermixgetränk und hat die Münchner Coma AG damit beauftragt dieses online zu pushen. Beck’s Black Currant heißt die erste frische Beck’s Mix Kreation, die für einen Sommer lang als Limited Edition erhältlich ist. Zur Produkteinführung hat das neue Beck’s Testimonial Baxter Fusion in einem viralen Teaser-Video mit der Fusion von Beck’s und schwarzer Johannisbeere für reichlich Wirbel im Netz gesorgt. Gleichzeitig wurden die User auf becks.de und Facebook aufgerufen, ihr Feedback zu der neuesten Kreation in der Mix Riege abzugeben. Dazu konnten sich die User eins von 200 Sixpacks sichern, um danach möglichst kreativ ihr Urteil darüber abzugeben. Denn im Verlauf der Aktion sollte noch weiter mit dem Video und dem abgegebenen Feedback gearbeitet werden. So hat coma die acht besten Kommentare in individuellen Clips mit persönlicher Ansprache verarbeitet und im Anschluss als Youtube Link auf die Facebook Fanpage gepostet. In der aktuell finalen Phase sind die User jetzt mit einer von Coma entwickelten interaktiven Videomechanik für Youtube mitten drin statt nur dabei. So können die Teilnehmer im Beck’s YouTube Channel direkt auf das Geschehen Einfluss nehmen. Als Basis dient das bereits bekannte Teaser Video mit Baxter Fusion, der die Fans auf Facebook, YouTube und der Website dazu aufruft ihre eigene Fusion zu mixen. Dabei sind den Usern kaum Grenzen gesetzt, mit welchen Zutaten sie Beck’s fusionieren. Wer mitmacht, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel mit außergewöhnlichen Preisen teil, die ebenfalls einzigartige Fusionen darstellen. Mit darunter beispielsweise ein Jackpot Slots iPhone Dock, das neben den üblichen Dock-Funktionen gleich noch einen Spielautomaten vom Typ einarmiger Bandit für den Schreibtisch bietet. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start der Kampagne konnten bereits über 3000 Teilnehmer für die Probieraktion gewonnen werden. |