Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Werbewelt Interactive startet "Hugo Boss" für "Hugo Boss AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hugo Boss |
Anbieter/Agentur: | Werbewelt Interactive |
URL | http://www.werbewelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hugo Boss AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Werbewelt Interactive, Tochter der Agenturgruppe Werbewelt hat ihrem Kunden Hugo Boss zu einem Meilenstein im Social Media Bereich verholfen: Über einen Facebook-Link gelangen Fans auf eine Hidden Page im Hugo Boss Online Store, wo sie eine limitierte T-Shirt-Edition der Marke Hugo erwerben können. Am heutigen Montag wird das bislang geheim gehaltene Design des Shirts erstmals auf Facebook präsentiert. |
Umsetzung/Lösung |
Um die User darüber hinaus aktiv in die Aktion einzubinden, gehen zwanzig Exemplare des Shirts heute auf eine Reise in die ganze Welt. In einer zehntägigen Bewerbungsphase konnten sich die Fans mit Hilfe einer von Werbewelt Interactive entwickelten Facebook-App für eines der Shirts bewerben. Heute werden die Shirts zu ihren neuen Besitzern verschickt, die sich damit vor einem für ihre Heimat typischen Wahrzeichen fotografieren und auf Facebook präsentieren. Durch persönliche Kommentare und Fotos können alle Fans via Facebook bei der großen Tour dabei sein. Hugo Boss ist bekannt dafür, seine Kunden aktiv in die Produktentwicklung und Kreation einzubinden. Auf der Hugo Create Page werden die User dazu ermuntert, ihre Kunstwerke hochzuladen, die sie auf Boss-Produkten wiederfinden. Genau diese Offenheit ihres Kunden nutzte Werbewelt Interactive mit dem Facebook T-Shirt Wettbewerb, der nun global Wellen schlägt und Fans aus der ganzen Welt zusammenbringt. |