Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Werbewelt Interactive startet "Hugo Boss" für "Hugo Boss AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hugo Boss |
Anbieter/Agentur: | Werbewelt Interactive |
URL | http://www.werbewelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hugo Boss AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Werbewelt Interactive, Tochter der Agenturgruppe Werbewelt hat ihrem Kunden Hugo Boss zu einem Meilenstein im Social Media Bereich verholfen: Über einen Facebook-Link gelangen Fans auf eine Hidden Page im Hugo Boss Online Store, wo sie eine limitierte T-Shirt-Edition der Marke Hugo erwerben können. Am heutigen Montag wird das bislang geheim gehaltene Design des Shirts erstmals auf Facebook präsentiert. |
Umsetzung/Lösung |
Um die User darüber hinaus aktiv in die Aktion einzubinden, gehen zwanzig Exemplare des Shirts heute auf eine Reise in die ganze Welt. In einer zehntägigen Bewerbungsphase konnten sich die Fans mit Hilfe einer von Werbewelt Interactive entwickelten Facebook-App für eines der Shirts bewerben. Heute werden die Shirts zu ihren neuen Besitzern verschickt, die sich damit vor einem für ihre Heimat typischen Wahrzeichen fotografieren und auf Facebook präsentieren. Durch persönliche Kommentare und Fotos können alle Fans via Facebook bei der großen Tour dabei sein. Hugo Boss ist bekannt dafür, seine Kunden aktiv in die Produktentwicklung und Kreation einzubinden. Auf der Hugo Create Page werden die User dazu ermuntert, ihre Kunstwerke hochzuladen, die sie auf Boss-Produkten wiederfinden. Genau diese Offenheit ihres Kunden nutzte Werbewelt Interactive mit dem Facebook T-Shirt Wettbewerb, der nun global Wellen schlägt und Fans aus der ganzen Welt zusammenbringt. |