Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Die Firma startet "rsonline.de/20jahre" für "RS Components GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rsonline.de/20jahre
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rsonline.de/20jahre
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RS Components GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab sofort ist das Webspecial zum 20-jährigen Bestehen der RS Components GmbH unter www.rsonline.de/20jahre online. Beratung, Konzeption und Umsetzung der digitalen Kampagne stammen von der Agentur Die Firma.

Als Tochtergesellschaft des britischen Unternehmens Electrocomponents plc. 1991 in Deutschland gegründet, gehört RS Components zu den globalen Distributoren im Bereich Elektronik und Automation mit einem Portfolio von über 500.000 Produkten von mehr als 2.500 Anbietern.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Leitgedanken „Partnerschaft“ zeigt das Webspecial an realen Beispielen, welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit RS Components für Kunden hat. Ziel der digitalen Kampagne ist es, das Image von RS Components zu stärken und gleichzeitig den Absatz von Jubiläumsangeboten zu unterstützen. Daneben sollen Bestandskunden für die Registrierung für Online-Shop und Newsletter gewonnen werden.

Das Webspecial beschreibt anhand kurzer Geschichten die besondere Serviceeinstellung des Unternehmens, das sich als echter Partner seiner Kunden begreift und dadurch viele langjährige Geschäftsbeziehungen pflegt. So fuhr ein RS Vertriebsingenieur beispielsweise eigens in ein Bergwerk ein, um den Kumpeln unter Tage persönlich die Produkte zu erklären, die ihre technischen Probleme lösen. Inhalte und Erscheinungsbild des Webspecials nehmen Tenor und Gestaltung der weiteren Marketing-Maßnahmen der Kampagne auf und führen diese medienadäquat weiter. Struktur und Informationen des Webspecials sind klar auf die definierten Zielgruppen abgestimmt und helfen so, die Ziele zur Leadgenerierung und Absatzsteigerung bestmöglich zu erfüllen.