KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "rmv.de" für "Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rmv.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aperto.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CoreMedia Web Content-Management-System |
Aufgabe/Briefing |
Die Frankfurter Interactive-Agentur Triplesense und die Berliner Agentur Aperto haben zusammen mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) das Internetportal www.rmv.de neu konzipiert und realisiert. Bei der Realisierung des Internetportals wurde Triplesense von Partner Aperto unterstützt. Aperto sorgte für effiziente Migration bestehender Inhalte und setzte die neue Website technisch mit dem CoreMedia Web Content-Management-System um. Redakteure können Inhalte nun schneller, leichter und umfassender aktualisieren. Dafür sorgen neue Funktionen wie eine umfangreiche Bildbearbeitung und eine insgesamt gesteigerte Usability. Damit die Website wie aus einem Guss wirkt, wurden Drittsysteme wie das Fahrplan- und Verkehrsinformationssystem (HAFAS), ein Kartendienst sowie ein Online-Shop nahtlos integriert. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto "informieren – buchen – bezahlen" bietet das Portal eine verbesserte, intermodale Fahrplanauskunft, speziell für verschiedene Zielgruppen aufbereitete Informationsseiten sowie die Möglichkeit eine persönliche Verbindungsauskunft und weitere personalisierte Mehrwertdienste zu nutzen. Den RMV, einer der größten Verkehrsverbünde Europas mit einem Einzugsbereich von über 7 Millionen Einwohnern, hatte Triplesense im Pitch als Neukunden gewonnen. Die Frankfurter Interactive-Agentur verantwortete die Gesamtprojektsteuerung, strukturierte für den Relaunch die vielfältigen Inhalte der Website neu und entwickelte das übersichtliche, moderne Design. Die Website ist für mobile Endgeräte optimiert angelegt. Die neue Site bietet Kunden deutliche Vorteile: Mit der intermodalen Verbindungssuche können die Nutzer eine Verbindung von Haustür zu Haustür mit verschiedenen Verkehrsmitteln wie S-Bahn, Straßenbahn oder Bus – sowie privaten Fahrzeugen suchen. Die Haltestellen, Linien und verschiedene Point of Interests zeigt die interaktive RMV-Karte in der ausgewählten Umgebung an. Völlig neu sind eigene Bereiche für Berufspendler, Personen mit Handicap, Familien, Senioren, Touristen sowie Fernreisende. Die Funktionalität dieser Bereiche überprüfte Triplesense mit Usability-Tests. Im personalisierten Bereich "meinRMV" können die Nutzer Fahrscheine online bestellen und häufig genutzte Verbindungen speichern. |