Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot gewinnt Pitch bei "FIL Investment Services GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fidelity International |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fidelity.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
FIL Investment Services GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die weltweit agierende Fondsgesellschaft Fidelity International hat ihren Mediaetat an Pilot Hamburg vergeben. Die Piloten verantworten damit sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der traditionsreichen Investment-Gesellschaft in Deutschland und Österreich. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildete die Imagekampagne zur Neupositionierung von Fidelity, die auf die Unternehmenswerte Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Kundenfokussierung einzahlt und sowohl in Printmedien als auch Online geschaltet wurde. Pilot konnte sich im Pitch gegen zwei namhafte Mitbewerber durchsetzen. Die Agentur überzeugte durch ihr strategisches Gesamtkonzept, dessen Ziel es ist, den neuen Imageauftritt des Unternehmens durchzusetzen und die Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen signifikant zu steigern. Neben der umfangreichen On- und Offline-Betreuung zeichnet Pilot auch für den Bereich Performance-Marketing, Online-Kreation und Marktforschung verantwortlich. Der zur Verfügung stehende Etat liegt im siebenstelligen Bereich. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kommunikationskampagne von Pilot für den neuen Fidelity China Consumer Fund ist jüngst gestartet. Die Werbemaßnahmen rund um den neuen, einzigartigen Fonds zielen darauf ab, Anlegern die Chancen und Potenziale der steigenden Binnennachfrage in China aufzuzeigen. Neben Anzeigen in Printtiteln sind auch umfassende Online-Maßnahmen Teil des Media-Mixes. |
Budget |
über 1 Mio Euro |