Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe relauncht "aok-on.de" für "AOK - Die Gesundheitskasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aok-on.de |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aok-on.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
AOK - Die Gesundheitskasse |
Aufgabe/Briefing |
Die WDV-Gruppe hat für die AOK – Die Gesundheitskasse ein neues Jugendkommunikationskonzept entwickelt, das die jungen AOK-Versicherten auf allen relevanten Kommunikationskanälen bedürfnisgerecht erreicht. Das Magazin „JO“ und die Internetplattform „www.aok4you.de“ wurden einem umfassenden Relaunch unterzogen und sind nun Bestandteil des kommunikativen Dachgedankens „on“. Die neue „on“-Welt besteht aus dem Magazin, dem „on-XXL“-Postermagazin und dem Webauftritt www.aok-on.de. |
Umsetzung/Lösung |
Die entwickelten Printmedien konzentrieren sich inhaltlich auf relevante Themen aus der jugendlichen Lebenswelt. Neu ist, dass Stars diese Themen vorstellen und den Lesern die gesundheitlichen Aspekte näher bringen. Zum Auftakt präsentierte TV-Moderator Joko als „gelernter“ Video Jockey (VJ) bis Mai die AOK-Themenwelt „Musik“. Die AOK-Themenwelt „Sommer“ übernimmt von Juni bis September der Musiker Jan Delay. Und von Oktober bis Dezember berichtet TV-Star Johanna Klum über die AOK-Themenwelt „Liebe“. Von nun an erhalten alle 15- bis 17-jährigen AOK-Versicherten dreimal jährlich das neue Postermagazin „on-XXL“. Auf der einen Seite erwartet die Empfänger ein zielgruppengerecht gestaltetes Postermotiv. Die redaktionelle Rückseite bietet Infotainment sowie Gesundheitsinformationen und eine Fülle von Mitmach- und Response-Aktionen, die auf die Internetplattform www.aok-on.de und das in kurzem Abstand danach erscheinende Magazin neugierig machen. Das neue AOK-Jugendmagazin „on“ ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil des kanalübergreifenden Kommunikationskonzeptes. Jedes Heft widmet sich auf insgesamt 44 Seiten der schon im Postermagazin vorgestellten Themenwelt, lässt viel Raum für authentische Geschichten und beeindruckt durch eine eigenständige Bildsprache und Gestaltung. Crossmedial vernetzt sind beide Medien mit der Social-Media-Plattform facebook.de und dem Onlineauftritt www.aok-on.de. Hier werden die Themen aus den Printmedien vertieft und um multimediale Interaktionsmöglichkeiten erweitert. Darüber hinaus dient die Plattform dem direkten Dialog zwischen AOK und den jungen Usern. |