HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum gewinnt "Stadtsparkasse Düsseldorf "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Intranet Stadtsparkasse Düsseldorf |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtsparkasse Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
Die Stadtsparkasse Düsseldorf modernisiert ihre internen Kommunikations-, Kollaborations- und Wissensmanagement-Prozesse. Im Kern steht ein bevorstehender Intranet-Relaunch. Hierfür zog das Unternehmen die Nexum AG hinzu. Das Beraterteam des Interaktiv-Dienstleisters begleitete die strategische Konzeption des neuen Intranets und evaluierte geeignete Content Management Systeme. |
Umsetzung/Lösung |
Um alle Voraussetzungen für eine hohe Akzeptanz und Nutzung des Intranets seitens der rund 2.000 angebundenen Mitarbeiter der Stadtsparkasse Düsseldorf zu schaffen, zog Nexum sie in Form von Online-Befragungen von Beginn an hinzu. In Verbindung mit Workshops zur Anforderungsaufnahme und -analyse sowie Stakeholder-Analysen führte das Nexum-Team die gewonnenen Erkenntnisse zu einem Basiskonzept zusammen. Aus ursprünglich zwölf verschiedenen Content Management Systemen erstellte die die Agentur eine Shortlist mit Empfehlungen. Neben technischen Kapazitäten bezogen sich diese auch auf Faktoren wie Editorial Governance, Usability sowie die einfache Integration aller angebundenen Prozesse. |