Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum gewinnt "Stadtsparkasse Düsseldorf "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Intranet Stadtsparkasse Düsseldorf |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtsparkasse Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
Die Stadtsparkasse Düsseldorf modernisiert ihre internen Kommunikations-, Kollaborations- und Wissensmanagement-Prozesse. Im Kern steht ein bevorstehender Intranet-Relaunch. Hierfür zog das Unternehmen die Nexum AG hinzu. Das Beraterteam des Interaktiv-Dienstleisters begleitete die strategische Konzeption des neuen Intranets und evaluierte geeignete Content Management Systeme. |
Umsetzung/Lösung |
Um alle Voraussetzungen für eine hohe Akzeptanz und Nutzung des Intranets seitens der rund 2.000 angebundenen Mitarbeiter der Stadtsparkasse Düsseldorf zu schaffen, zog Nexum sie in Form von Online-Befragungen von Beginn an hinzu. In Verbindung mit Workshops zur Anforderungsaufnahme und -analyse sowie Stakeholder-Analysen führte das Nexum-Team die gewonnenen Erkenntnisse zu einem Basiskonzept zusammen. Aus ursprünglich zwölf verschiedenen Content Management Systemen erstellte die die Agentur eine Shortlist mit Empfehlungen. Neben technischen Kapazitäten bezogen sich diese auch auf Faktoren wie Editorial Governance, Usability sowie die einfache Integration aller angebundenen Prozesse. |