Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum gewinnt "Stadtsparkasse Düsseldorf "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Intranet Stadtsparkasse Düsseldorf
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Stadtsparkasse Düsseldorf
Aufgabe/Briefing
Die Stadtsparkasse Düsseldorf modernisiert ihre internen Kommunikations-, Kollaborations- und Wissensmanagement-Prozesse. Im Kern steht ein bevorstehender Intranet-Relaunch. Hierfür zog das Unternehmen die Nexum AG hinzu. Das Beraterteam des Interaktiv-Dienstleisters begleitete die strategische Konzeption des neuen Intranets und evaluierte geeignete Content Management Systeme.
Umsetzung/Lösung
Um alle Voraussetzungen für eine hohe Akzeptanz und Nutzung des Intranets seitens der rund 2.000 angebundenen Mitarbeiter der Stadtsparkasse Düsseldorf zu schaffen, zog Nexum sie in Form von Online-Befragungen von Beginn an hinzu. In Verbindung mit Workshops zur Anforderungsaufnahme und -analyse sowie Stakeholder-Analysen führte das Nexum-Team die gewonnenen Erkenntnisse zu einem Basiskonzept zusammen.

Aus ursprünglich zwölf verschiedenen Content Management Systemen erstellte die die Agentur eine Shortlist mit Empfehlungen. Neben technischen Kapazitäten bezogen sich diese auch auf Faktoren wie Editorial Governance, Usability sowie die einfache Integration aller angebundenen Prozesse.