Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "sbb.ch" für "Schweizerische Bundesbahnen SBB"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sbb.ch |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sbb.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Schweizerische Bundesbahnen SBB |
Aufgabe/Briefing |
Seit heute ist die neue SBB-Webseite online. Durch die Integration von 25 Plattformen entstand ein neues Mobilitäts- und Reiseportal, das alle Kundenbedürfnisse rund um die Reisekette konsequent ins Zentrum rückt. Fachkonzept, Informationsarchitektur und Design für den neuen Auftritt wurden von Unic entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Zu Beginn der aufwändigen Konzeption wurden rund 150 bestehende, einzelne Webseiten und Applikationen hinsichtlich der Angebote, Inhalte und Zielgruppen analysiert. Daraus hat Unic 25 Plattformen in ein neues Mobilitäts- und Reiseportal integriert, das sämtliche Kundenbedürfnisse rund um die Reisekette konsequent ins Zentrum rückt. Neben Reisenden aller Altersgruppen werden auch Personen ohne Reisebedürfnis optimal bedient - vom Bahnhof-Shopper über den Werber bis zu öffentlichen Institutionen. Mit der benutzerfreundlichen Strukturierung der riesigen Menge an Informationen aus 25 Portalen hat Unic hohe Anforderungen an die Konzeption und die Usability erfüllt. Es gibt in der Schweiz nicht viele Websites mit einem derart heterogenen Benutzerumfeld wie sbb.ch: zahlreiche Zielgruppen, alle Alters-, Erfahrungs- und Verhaltenskategorien, unterschiedliche Grundbedürfnisse und Vorgehensweisen wurden berücksichtigt. Eine Kombination aus klassischer Benutzerführung und intelligentem Suchsystem ermöglicht den Usern einen einfachen und schnellen Zugang zu allen Informations- und Kaufbedürfnissen. Die bruchlose Benutzerführung von der Inspiration über die Information bis zur Transaktion sowie die konsequente Erschliessung von Up- und Cross-Selling-Potentialen bieten mehr Umsatz über den Online-Kanal. |
Budget |
k.A. |