Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "sbb.ch" für "Schweizerische Bundesbahnen SBB"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sbb.ch |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sbb.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Schweizerische Bundesbahnen SBB |
Aufgabe/Briefing |
Seit heute ist die neue SBB-Webseite online. Durch die Integration von 25 Plattformen entstand ein neues Mobilitäts- und Reiseportal, das alle Kundenbedürfnisse rund um die Reisekette konsequent ins Zentrum rückt. Fachkonzept, Informationsarchitektur und Design für den neuen Auftritt wurden von Unic entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Zu Beginn der aufwändigen Konzeption wurden rund 150 bestehende, einzelne Webseiten und Applikationen hinsichtlich der Angebote, Inhalte und Zielgruppen analysiert. Daraus hat Unic 25 Plattformen in ein neues Mobilitäts- und Reiseportal integriert, das sämtliche Kundenbedürfnisse rund um die Reisekette konsequent ins Zentrum rückt. Neben Reisenden aller Altersgruppen werden auch Personen ohne Reisebedürfnis optimal bedient - vom Bahnhof-Shopper über den Werber bis zu öffentlichen Institutionen. Mit der benutzerfreundlichen Strukturierung der riesigen Menge an Informationen aus 25 Portalen hat Unic hohe Anforderungen an die Konzeption und die Usability erfüllt. Es gibt in der Schweiz nicht viele Websites mit einem derart heterogenen Benutzerumfeld wie sbb.ch: zahlreiche Zielgruppen, alle Alters-, Erfahrungs- und Verhaltenskategorien, unterschiedliche Grundbedürfnisse und Vorgehensweisen wurden berücksichtigt. Eine Kombination aus klassischer Benutzerführung und intelligentem Suchsystem ermöglicht den Usern einen einfachen und schnellen Zugang zu allen Informations- und Kaufbedürfnissen. Die bruchlose Benutzerführung von der Inspiration über die Information bis zur Transaktion sowie die konsequente Erschliessung von Up- und Cross-Selling-Potentialen bieten mehr Umsatz über den Online-Kanal. |
Budget |
k.A. |