KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
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AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neue Digitale / Razorfish startet "Maggi Topfinito " für "Maggi GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Maggi Topfinito |
Anbieter/Agentur: | Neue Digitale / Razorfish |
URL | http://www.neue-digitale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/MaggiKochstudio |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Maggi GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Maggi setzt auf Facebook, um das Mikrowellen-Gericht Topfinito noch bekannter zu machen. Die User kreieren selbst die neue Geschmacksrichtung, die dann im Jahr 2012 in die Regale kommt. Dazu verknüpft die Kampagne von Neue Digitale / Razorfish Social und Paid Media miteinander. Mit der umfassenden Digital-Kampagne, die die Frankfurter Agentur Neue Digitale / Razorfish konzipiert hat, spricht Maggi die Zielgruppe dort an, wo sie aktiv ist. Denn gerade berufstätige Single-Männer greifen nicht nur bei Convenience-Food zu, sondern sind auch intensive Internet-Nutzer. Das Besondere an der Kampagne ist die Kombination von Social und Paid Media: Neue Digitale / Razorfish schafft über Banner Aufmerksamkeit und involviert die Zielgruppe direkt auf Facebook. Dazu entwickelten die Frankfurter Spezialisten auch das Aktions-Tab auf Facebook und den Produkt-Konfigurator auf der Maggi Kochstudio-Internetpräsenz. Neue Digitale / Razorfish hat Maggi bereits Anfang des Jahres erfolgreich im Social Web etabliert. Die Agentur erarbeitete und realisierte für Maggi eine Social Web-Kommunikationsstrategie und eröffnete u. a. das virtuelle Kochstudio auf Facebook und Youtube. Die jetzige digitale Media-Kampagne wurde integriert mit der verantwortlichen Mediaagentur Zed digital (ZenithOptimedia Group) aufgesetzt. Die Kampagnenentwicklung fand in enger Abstimmung mit Publicis statt, die für die Topfinito TV-Spots verantwortlich zeichnet. |
Umsetzung/Lösung |
Konfiguriere, tune, mach‘ es selbst.“ Unter diesem Motto ruft Maggi die Fans des Fertiggerichts Topfinito auf, kreativ zu werden und auf www.facebook.com/maggikochstudio ihr eigenes Lieblingsgericht zu kreieren. Das geht ganz einfach mit dem topfinito-Konfigurator: Man wählt die eigenen Lieblingszutaten – wie Nudeln, Fleisch oder Käse – aus und verfeinert die Rezept-Ideen mit einem speziellen Gewürz. Heraus kommt ein individuelles Gericht, beispielsweise der Nudel-Würstchen-Topf mit Zwiebeln und Curry à la Robert. Diese eigene Kreation reicht der virtuelle Koch Robert dann ins Voting ein und animiert alle seine Facebook-Freunde, für sein Lieblingsgericht zu stimmen. Die zehn Rezept-Ideen mit den meisten Fans bewertet eine Jury, bestehend aus Maggi-Experten, darunter eine Ernährungswissenschaftlerin aus dem Kochstudio. Die Juroren bestimmen drei Finalisten-Gerichte. Schließlich gehen die Kreateure dieser drei Do-it-yourself-Rezepte – jeder ausgestattet mit einem Budget – für Facebook Engagement-Ads auf Stimmenfang. Wer die meisten Fans akquiriert, gewinnt. Der Sieger kann seine Topfinito-Geschmacksschöpfung dann ab kommendem Jahr im Supermarkt kaufen – als Maggi Topfinito Gericht Nummer 10. Neun Sorten des Fertiggerichts hat Maggi bereits selbst auf den Markt gebracht. |