KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net startet "Listen To Your Heart. Beat AIDS in Africa" für "The Global Fund"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Listen To Your Heart. Beat AIDS in Africa |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net-group.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
The Global Fund |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Idee und Umsetzung der Party verantwortlich zeichnen bei Serviceplan die Teams um Matthias Harbeck (Kreativgeschäftsführer Serviceplan Campain), Florian Gmeinwieser (Geschäftsführer Plan.Net Mobile) und Mark Dalkolmo (Geschäftsführer Serviceplan Event). |
Aufgabe/Briefing |
»Listen To Your Heart. Beat AIDS in Africa« – unter diesem Motto startete zugunsten der internationalen Hilfsorganisation »The Global Fund« im Frühjahr das »Heartbeats Project«. Bei der ersten von der Serviceplan Gruppe initiierten Veranstaltung mit über 2.500 Gästen konnte das Publikum via einer von Plan.Net Mobile entwickelten iPhone-App Herzschläge spenden, um die Organisation im Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria zu unterstützen. Aus den Herzfrequenzen mixte DJ-Legende Richard Bartz einen einzigartigen Party-Soundtrack. Für die Idee zur Party mit Herz machte sich die Serviceplan Gruppe die Synergien in ihrem »Haus der Kommunikation« zu Nutze und verantwortete gleichermaßen Konzeption, technische Umsetzung und Eventorganisation. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt des innovativen Projekts stand die eigens von der Digitalagentur Plan.Net Mobile konzipierte iPhone-App, die eine Herzschlagspende erst möglich machte: Mit Hilfe der Kamerafunktion konnte der eigene Herzschlag gemessen, sofort an die Künstler weitergeleitet und auf Facebook gepostet werden. So wurden aus Sinus-Rhythmen audio-visuelle Gesamterlebnisse: Während DJ Richard Bartz seinen unverwechselbaren Elektrosound mit den unterschiedlich schnellen Herzfrequenzen der Partyteilnehmer mischte, zeigten pulsierende Lichtinstallationen der Videokünstler Visual Aspect neben den Herzrhythmen zusätzlich die Namen und Gesichter der Wohltäter. Auf Facebook konnten die Spender ihre Herzschläge über einen Link zur Spendenseite von »The Global Fund« anschließend direkt in Spenden umwandeln – so unterstützte das Publikum nicht nur die Entstehung und Gestaltung der Musik, sondern auch ein Projekt, das allen Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen liegt: der Kampf gegen AIDS. Weitere Veranstaltungen in anderen Großstädten sind geplant. |