KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
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AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Berlin startet "lbs-bausparfoerderung.de" für "Landesbausparkasse LBS"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lbs-bausparfoerderung.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Berlin |
URL | http://www.bbdo.de/cms/de/network/bbdoproximity_B.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lbs-bausparfoerderung.de/ |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Landesbausparkasse LBS |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei LBS Gemeinschaftswerbung: Vorsitzender Arbeitskreis Werbung, Vorstandsvorsitzender der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz: Max Aigner TV-Referent, Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke Printreferent, Leiter Marktkommunikation LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg: Andreas Frigger Mediareferent, LBS Marketingleiter Landesbausparkasse Schleswig-Holstein: Klaus Günther Steinke PoS-Referent, Zentralbereichsleiter Marketing LBS Bayerische Landesbausparkasse: Roman Lux Online-Referentin, Marketingleiterin der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG: Karin Kiehn Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin: Beratung: Franzis Heusel, Mark Andree, Maike Schröder Kreation: Jan Harbeck, Benjamin Schwarz TV-Department: Hanna Stüven Produktion: Cobblestone Filmproduktion Regie: Otto Alexander Jahrreis Fotograf: Manu Agah Media/Mediaplanung: OMD Media Team |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity Berlin startet für LBS eine integrierte Kampagne und schreibt damit die humorvolle Geschichte der "Familie Häusel" fort. Im Fokus diesmal: das Thema "Riester-Förderung". Mediaplanung und -einkauf verantwortet die Mediaschwester OMD Media Team. |
Umsetzung/Lösung |
Seit über einem Jahr gewährt uns die LBS Einblick in das Familienleben der Häusels. Ob Bausparen im Allgemeinen, eine Finanzierung im Speziellen, die Immobilie als Altersvorsorge oder die energetische Gebäudesanierung: Die idealtypische Bauspar-Familie zeigt auf humorvolle und authentische Weise die Vorteile des LBS-Bausparens auf. Im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsoffensive, die durch den TV-Spot "Spielregeln" eröffnet wird, steht das Thema "Riester-Förderung". Zu sehen ist unser Familienvater Bernd in dramatischer Pose, da ihm Tochter Lara Haus und Heim genommen zu haben scheint. Doch dann entpuppt sich die Szene als Spieleabend im trauten Kreis der Familie, wo ihn seine Tochter Lara trocken darauf hinweist, dass Immobilien im Spiel nicht durch Riester zu fördern sind und er jetzt seine Miete zahlen müsse. Begleitend zur TV-Offensive hat BBDO Proximity Berlin unter www.lbs-bausparfoerderung.de eine Kampagnenwebsite kreiert, die das Thema "LBS-Bausparen und staatliche Förderung" vertieft und den Usern die Möglichkeit verschafft, einen ersten Einblick in die persönliche Fördersituation zu erhalten. Eine zusätzliche Onlinekampagne sorgt für Traffic auf die Seite. In Ergänzung sorgen regionale Werbeaktivitäten, u.a. Plakate und Anzeigen, für noch mehr Werbedruck. Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern bis Mitte August und wird im Laufe der Kampagne durch kürzere Themen-Reminder ergänzt. |