Etat-Datenbank / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:TUI iPad-App
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/tui-imag/id422283910?mt=8#
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
TUI Travel PLC
Aufgabe/Briefing
TUI, Europas führender Reiseveranstalter, baut seine Präsenz im mobilen Kanal weiter aus. Um seinen Kunden noch mehr Lust auf Urlaub à la TUI zu machen, brachte das Unternehmen eine neue iPad-App auf den Markt. Das „TUI iMag“ ist in deutscher Sprache im App Store erhältlich
(http://itunes.apple.com/de/app/tui-imag/id422283910?mt=8#). Für Konzeption, Design und Realisierung zeichnet die Mobile Leadagentur Clanmo verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Um das Thema Urlaub markengerecht zu inszenieren, hat Clanmo das Interaktions- und Bedienkon- zept des iPads optimal ausgenutzt. Im Vordergrund stand dabei die emotionale Ansprache der zu- künftigen TUI Urlauber. Je nach Wunsch kann der User zuerst über eines der sechs Spiele in die TUI Urlaubswelt eintauchen oder sich direkt über Fullscreen-Diashows und Filme ein Bild vom Hotel- Portfolio machen. Das Ergebnis: Ein spannender Mix, der für Spaß und Aufmerksamkeit sorgt.
nach oben | Zurück zur Übersicht