Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fuel New Media startet "monteverro.com" für "Monteverro Srl"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | monteverro.com |
Anbieter/Agentur: | Fuel New Media |
URL | http://www.fuel-artdirectors.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://monteverro.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Monteverro Srl |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bei Serviceplan Campaign zeichnet das Team um die Geschäftsführer Christoph Everke und Alexander Escher mit Katrin Tewes und Silvia Kirchknopf (Kreation), Daniel Gassner (Text) und Valerie Simon (Beratung). |
Aufgabe/Briefing |
In diesem Sommer wird erstmals der Wein der Marke Monteverro in Deutschland erhältlich sein – er ist das Resultat der allerersten Lese im Jahr 2008. Serviceplan Campaign hat für das 2003 gegründete Weingut den gesamten Unternehmensauftritt gestaltet und begleitet den Aufbau der Premiummarke. Im Mittelpunkt der Kreationen stehen atemberaubende Fotos von Michael Nager, die die malerische Vielfalt des Anbaugebiets in der Toskana zeigen und zum Entdecken des Weinguts einladen. Die technische Umsetzung der Website erfolgte durch Fuel New Media, München. |
Umsetzung/Lösung |
Es ist ein junges Familienunternehmen, für das Serviceplan Campaign den Aufbau und die Führung der Marke übernommen hat: Das 2003 gegründete Weingut Monteverro liegt unweit des Dorfes Capalbio auf einer bewaldeten Anhöhe in der toskanischen Region Maremma. Vier verschiedene Sorten des Weinguts werden in dieser Saison erstmals in den deutschen Markt eingeführt. Die Trauben wurden mit besonderer Sorgfalt handverlesen und schonende Verfahren auf allen Produktionswegen garantieren seit der allerersten Lese im Jahr 2008 höchste Güte: Die Leidenschaft der Monteverro-Winzer und ihr hoher Anspruch an die Qualität ihrer Produkte spiegeln sich auch im gesamten Unternehmensauftritt der Premiummarke wider, den Serviceplan Campaign konzipiert und realisiert hat. Neben dem dreisprachig angelegten Internetauftritt monteverro.com, einer 36-seitigen, auf hochwertigem Premiumpapier produzierten Imagebroschüre zählt dazu auch die komplette Geschäftsausstattung samt Briefpapier und -umschlägen, Visitenkarten und Jahrgangsblättern. Im Mittelpunkt aller Kreationen stehen atemberaubende Bilder des renommierten Fotografen Michael Nager. Seine Aufnahmen konzentrieren sich auf die Schönheit der Landschaft in diesem letzen Küstenstück der Toskana, in dem sich der Weinberg von Monteverro befindet: Weiches Licht, satte Farben und hohe Kontraste sorgen für eine warme, harmonische Atmosphäre und eine exklusive, beinahe malerische Optik. |