Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dotsource relauncht "hochzeitsplaza.de" für "Joni Wedding GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hochzeitsplaza.de |
Anbieter/Agentur: | Dotsource |
URL | http://www.dotSource.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hochzeitsplaza.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Joni Wedding GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopsystem: Magento |
Aufgabe/Briefing |
Die interaktive Internet-Plattform für Brautpaare,hochzeitsplaza.de, gehört zu den führenden Hochzeitsportalen im deutschsprachigen Raum. Nun präsentiert sie sich in einem neuen Design. Mit der Integration eines Hochzeits-Shops und der Einbindung eines kostenlosen Dienstleister-Vermittlers wurde zudem das Service-Angebot der Plattform erweitert. Realisiert haben den Relaunch die Social-Commerce-Spezialisten der Dotsource. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hochzeitsseite www.hochzeitsplaza.de strahlt seit Kurzem in einem neuen romantischen Design. Die Optik der Seite ist nicht nur moderner und frischer, sie soll auch besonders Frauen ansprechen. Dabei setzt die Farbgebung auf schlichte Eleganz. Das zeigt sich beispielsweise in der Gestaltung der Navigation: Das kräftige Bordeaux, mit dem die einzelnen Rubriken unterlegt sind, bildet eine geschmackvolle Ergänzung zum cremefarbene Hintergrund, dessen florale Elemente der Seite einen festlichen Rahmen geben. Der Design-Relaunch wirkt sich auch positiv auf die Nutzerfreundlichkeit der Plattform aus: Die Navigation ist weiterhin sechsteilig, die Bezeichnung der Rubriken jedoch ist schlanker und wirkt klarer. Nicht nur durch eine frische und elegante Webpräsenz grenzt sich Hochzeitsplaza von seinen Wettbewerbern ab. Im Zuge der optischen Neugestaltung wurde auch die Servicekomponente der Plattform ausgebaut: Auf Basis des Open-Source Shopsystems Magento realisierte die Internetagentur Dotsource die erfolgreiche Integration eines Onlineshops auf der Plattform. Der Hochzeits-Shop führt rund 2.000 Artikel aus dem Hochzeitsbereich und zeichnet sich durch seine einfache Handhabung, eine intuitive Suchfunktion und eine Produktdetailansicht mit Zoomfunktion aus. Ein weiteres Novum: Seit Februar können Brautpaare einen kostenlosen Service nutzen, über den Hochzeitsplaza ganz individuell professionelle Hochzeits-Dienstleister vermittelt. Dieses Angebot ergänzt die bereits bestehenden Interaktionsfunktionen, wie z.B. das integrierte Nutzer-Forum, welches Erfahrungsberichte oder Fotogalerien auflistet. Social-Commerce-Features wie Merkzettel und Weiterempfehlungsfunktion sowie eine Ratgeber- und Inforubrik runden das nutzerorientierte Profil der Plattform ab. |