Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe startet "facebook.com/Azubi.Online.Boerse" für "AOK Nordwest"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | facebook.com/Azubi.Online.Boerse |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Azubi.Online.Boerse |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Nordwest |
Aufgabe/Briefing |
Die Wdv-Gruppe hat für die AOK Nordwest die Social Media-Anbindung „Azubi-Online-Börse“ entwickelt, die nun auf Facebook.com gelauncht wurde. Zu erreichen ist die Facebook-Seite über den Link: http://www.facebook.com/Azubi.Online.Boerse. In der Startphase (drei bis sechs Monate) liegt die Pinnwandkommunikation auf der Fanpagebei der Wdv-Gruppe. Die Verantwortung für Kommunikation und Community Management wird im Laufe des Jahres sukzessive an die AOK Nordwest übergehen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Kommunikationskonzept der Wdv-Gruppe für das Lehrstellenportal zielt darauf ab, Jugendliche dort anzusprechen, wo sie online aktiv sind: im größten sozialen Netzwerk der Welt. Hauptaufgabe der Fanpage ist, mehr Aufmerksamkeit für die Webseite www.aok-lehrstellenportal.de/nordwest zu generieren. Die Fanpage, mit aktueller Datenbankanbindung zu ca. 2.000 Lehrstellenangeboten, bietet jungen Menschen, die sich auf der Suche nach einer Lehrstelle in Westfalen-Lippe oder Schleswig-Holstein befinden, direkt auf Facebook die Möglichkeit, freie Ausbildungsstellen aus verschiedenen Branchen zu suchen. In der Suchfunktion kann die Postleitzahl oder die Stadt mit Umkreisangabe eingegeben werden. Zur Eingrenzung der Berufswahl stehen 475 verschiedene Ausbildungsberufe wie zum Beispiel Altenpfleger/in, Brunnenbauer/in, Ergotherapeut/in, Film- und Videoeditor/in, Werkzeugmechaniker/in und viele weitere zur Verfügung. Auf der Pinnwand erhalten Nutzer Informationen über Job-Messen, Berufsbilder, Stress im Berufsalltag und vieles mehr. |