Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Trafo2 relauncht "minovainternational.com" für "Minova International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:minovainternational.com
Anbieter/Agentur:Trafo2
URLhttp://www.trafo2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.minovainternational.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Minova International
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 erfolgreich für die deutsche Tochtergesellschaft (Minova Carbotech) von Minova International. Nun ist das Unternehmen ebenfalls für die globalen Web-Aktivitäten des Konzerns verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Basierend auf dem Content-Management-Framework TYPO3 verbessern die Webexperten von Trafo2 mit diesem Relaunch die Kommunikation des Unternehmens mit den Kunden.

Dazu gehörte als erster Projektschritt, dass auch der Internetauftritt des australischen Spezialisten für die Montanindustrie nach Deutschland umgezogen ist. Diesen Umzug hat Trafo2 bereits realisiert und gleichzeitig die Verantwortung für die Neuausrichtung sämtlicher Internetseiten der Minova-Gruppe erhalten. Die für das deutsche Unternehmen neu gestaltete Website wird dabei als internationale Vorlage dienen.

Zweiter wichtiger Punkt des Relaunchs: Die Mehrsprachigkeit. Hier wird Trafo2 nicht nur die Herausforderung annehmen, einzelne Länderseiten in der jeweiligen Landessprache schnell an den Start zu bringen, sondern auch innerhalb einzelner Seiten unterschiedliche Varianten zu implementieren.