KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Trafo2 relauncht "minovainternational.com" für "Minova International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:minovainternational.com
Anbieter/Agentur:Trafo2
URLhttp://www.trafo2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.minovainternational.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Minova International
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 erfolgreich für die deutsche Tochtergesellschaft (Minova Carbotech) von Minova International. Nun ist das Unternehmen ebenfalls für die globalen Web-Aktivitäten des Konzerns verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Basierend auf dem Content-Management-Framework TYPO3 verbessern die Webexperten von Trafo2 mit diesem Relaunch die Kommunikation des Unternehmens mit den Kunden.

Dazu gehörte als erster Projektschritt, dass auch der Internetauftritt des australischen Spezialisten für die Montanindustrie nach Deutschland umgezogen ist. Diesen Umzug hat Trafo2 bereits realisiert und gleichzeitig die Verantwortung für die Neuausrichtung sämtlicher Internetseiten der Minova-Gruppe erhalten. Die für das deutsche Unternehmen neu gestaltete Website wird dabei als internationale Vorlage dienen.

Zweiter wichtiger Punkt des Relaunchs: Die Mehrsprachigkeit. Hier wird Trafo2 nicht nur die Herausforderung annehmen, einzelne Länderseiten in der jeweiligen Landessprache schnell an den Start zu bringen, sondern auch innerhalb einzelner Seiten unterschiedliche Varianten zu implementieren.