KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "rheinenergie.com" für "Rheinenergie AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rheinenergie.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rheinenergie.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rheinenergie AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
ECMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Rheinenergie AG bietet ihren Kunden und Interessenten ab sofort einen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. Onlinebesucher erhalten einen individuell auf sie zugeschnittenen Onlineservice. Die Internetagentur Kernpunkt kümmerte sich um die Entwicklung und Umsetzung von www.rheinenergie.com. |
Umsetzung/Lösung |
Das Portal der Rheinenergie fokussiert unterschiedliche Zielgruppen, die unter rheinenergie.com ein genau auf sie zugeschnittenes Informations- und Serviceangebot finden. Die Verantwortlichen des Energieunternehmens legten dabei Wert auf eine klare Struktur sowie auf eine ansprechende Gestaltung der Seiten. In enger Zusammenarbeit mit Kernpunkt entstand ein nutzerzentriertes Online-Angebot, das redaktionell und technisch seitens des Energieversorgers betreut, seitens Kernpunkt entwickelt und umgesetzt wurde. Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen können im Bereich Produkte & Preise ihre bevorzugte Energie- oder Wasserzufuhr selektieren. Der neu entwickelte Tarifberater bildet das Tarifmodell der Rheinenergie ab. Er bietet zahlreiche Optionen, um die individuelle Energieversorgung mit wenigen Mausklicks zu bestimmen. Der Energieratgeber informiert ausführlich über Einsparmöglichkeiten im Alltag, Förderprogramme und stellt das Service-Scheckheft vor. Im Servicebereich stehen umfangreiche Angebote, von der Rechnungserklärung bis hin zu Baustellen und Störungen, zur Verfügung. Großkunden, Größt- und Industriekunden sowie Stadtwerke erfahren im Geschäftskundenbereich mehr über Produkte, Energiedienstleistungen und Netztechnik. Im Bereich Onlineservice finden Kunden unter anderem die Möglichkeit zur Störungsmeldung sowie ein Energielexikon. Das Karriereportal bietet für Fach- und Führungskräfte, Auszubildende sowie Trainees, Schüler und Studenten Informationen rund um das Unternehmen und aktuelle Stellenausschreibungen. Als Enterprise-Content-Management-System wird FirstSpirit eingesetzt. |