Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "rheinenergie.com" für "Rheinenergie AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rheinenergie.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rheinenergie.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rheinenergie AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
ECMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Rheinenergie AG bietet ihren Kunden und Interessenten ab sofort einen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. Onlinebesucher erhalten einen individuell auf sie zugeschnittenen Onlineservice. Die Internetagentur Kernpunkt kümmerte sich um die Entwicklung und Umsetzung von www.rheinenergie.com. |
Umsetzung/Lösung |
Das Portal der Rheinenergie fokussiert unterschiedliche Zielgruppen, die unter rheinenergie.com ein genau auf sie zugeschnittenes Informations- und Serviceangebot finden. Die Verantwortlichen des Energieunternehmens legten dabei Wert auf eine klare Struktur sowie auf eine ansprechende Gestaltung der Seiten. In enger Zusammenarbeit mit Kernpunkt entstand ein nutzerzentriertes Online-Angebot, das redaktionell und technisch seitens des Energieversorgers betreut, seitens Kernpunkt entwickelt und umgesetzt wurde. Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen können im Bereich Produkte & Preise ihre bevorzugte Energie- oder Wasserzufuhr selektieren. Der neu entwickelte Tarifberater bildet das Tarifmodell der Rheinenergie ab. Er bietet zahlreiche Optionen, um die individuelle Energieversorgung mit wenigen Mausklicks zu bestimmen. Der Energieratgeber informiert ausführlich über Einsparmöglichkeiten im Alltag, Förderprogramme und stellt das Service-Scheckheft vor. Im Servicebereich stehen umfangreiche Angebote, von der Rechnungserklärung bis hin zu Baustellen und Störungen, zur Verfügung. Großkunden, Größt- und Industriekunden sowie Stadtwerke erfahren im Geschäftskundenbereich mehr über Produkte, Energiedienstleistungen und Netztechnik. Im Bereich Onlineservice finden Kunden unter anderem die Möglichkeit zur Störungsmeldung sowie ein Energielexikon. Das Karriereportal bietet für Fach- und Führungskräfte, Auszubildende sowie Trainees, Schüler und Studenten Informationen rund um das Unternehmen und aktuelle Stellenausschreibungen. Als Enterprise-Content-Management-System wird FirstSpirit eingesetzt. |