Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore relauncht "nestle.de" für "Nestlé Deutschland "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | nestle.de |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.nestle.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nestlé Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Antje Witgen, Digital Communication Manager |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Microsoft Sharepoint |
Aufgabe/Briefing |
Der Unternehmensauftritt der Nestlé Deutschland unter www.nestle.de hat ab sofort nicht nur ein neues Erscheinungsbild, sondern mit Microsoft Sharepoint auch eine neue technologische Basis. Der Relaunch erfolgte im Zuge eines weltweiten Projekts zur Vereinheitlichung aller Corporate Websites von Nestlé. Adaption, technische Umsetzung und die umfangreiche Inhaltspflege wurden von der Agentur Cocomore durchgeführt, die bereits seit vielen Jahren für zahlreiche nationale und internationale Online-Auftritte und CRM-Programme von Nestlé verantwortlich ist. |
Umsetzung/Lösung |
Als Vorlage für den Relaunch diente die internationale Unternehmenswebsite von Nestlé unter www.nestle.com. Als eines der ersten Länder hat nun die Nestlé Deutschland den Schritt auf dem Weg zu einem weltweit einheitlichen Auftritt getan. Auch die technische Basis ist neu. Hier setzen Nestlé und Cocomore auf Microsoft Sharepoint (MOSS). Mit MOSS erhält Nestlé neben dem aktuellen Softwarestandard von Microsoft eine nachhaltige Lösung und ist somit für die sich ständig weiterentwickelnde digitale Kommunikation voll gerüstet. Der Pflegeaufwand der Website ist deutlich reduziert und Weiterentwicklungen können effizienter und schneller durchgeführt werden. Zusätzlich unterstützt ein einfaches Benutzer- und Gruppenmanagement, kombiniert mit einem Workflowmanagement, die tägliche Arbeit. |