Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "Mord unter Freunden" für "Piper Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mord unter Freunden |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Piper Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Die Coma AG gewinnt den Piper Verlag als Neukunden und startet ein spannendes Social-Media-Projekt für den Verlag. Die Online-Agentur hat für den Buchverlag aus München eine Facebook Präsenz für die Kluftinger Krimis gelauncht. |
Umsetzung/Lösung |
Die bereits knapp 4.500 Fans werden auf der Fanpage mit reichlich Informationen, exklusiven Vorab-Leseproben und vor allem viel Spannung und Unterhaltung versorgt. Pünktlich zur Neuerscheinung des Regionalkrimis „Schutzpatron“ hat coma außerdem eine aufmerksamkeitsstarke Facebook Kampagne konzipiert und umgesetzt. Dabei erhalten echte Krimi-Fans mit der App „Mord unter Freunden“ ein ganz besonderes Schmankerl, bei dem man selbst zum schlauen Ermittler wird. Die neue Facebook Präsenz soll insbesondere den Dialog zwischen Fans, Autoren und Verlag stärken. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, Interaktionsmöglichkeiten für die Kriminalisten zu schaffen. Mit dem Facebook Game wird darüber hinaus nicht nur für Entertainment, sondern zusätzlich für einen enormen viralen Effekt gesorgt. Bei dem interaktiven und individuell auf den Nutzer zugeschnittenen Spiel muss der User einen Mord in seinem eigenen Facebook Freundeskreis aufklären. Wer von den Freunden Opfer, Zeuge, Verdächtiger und natürlich der Mörder ist, gilt es mit tatkräftiger Unterstützung von Kommissar Kluftinger im Laufe des Spiels aufzudecken. Für die effektive Verbreitung im Netzwerk sorgt dabei die Share-Funktion, mit der alle Protagonisten über ihre Rolle im Spiel informiert und gleich selbst zum Kommissar werden können. Entlarvt der Spieler den Täter, kann er ihn „vor den Augen“ aller Facebook Freunde verhaften, indem er den Haftbefehl über Facebook an den Täter weiterleitet. |