Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot startet "Martini" für "Bacardi Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Martini |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bacardi Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Martini, Pilot und Sevenone Adfactory starten eine 360-Grad-Kampagne / Web-TV Format "Lust4Life" und präsentiert urbane Trends. Dabei geht Martini geht auf die Suche nach den coolsten Locations, hippsten Trends und heißesten Outfits - und präsentiert diese in einem szenigen Web-TV-Format. Unter dem Claim "Lust4Life" hat die Sevenone Adfactory gemeinsam mit der Agenturgruppe Pilot für Bacardi Deutschland und die Marke Martini ein umfassendes 360-Grad-Konzept entwickelt. Die Kampagne startet am 9. Juni und vernetzt ein breites Spektrum an Kommunikationskanälen: von TV und Online über Social Media und PR bis hin zu HbbTV. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht dabei das Web-TV-Format "Lust4Life by Martini" (Entwicklung und Produktion: Pilot Entertainment, Umsetzung: Sevenone Adfactory). Der Web-TV-Trendguide wird in einem eigenen Channel auf der zielgruppenaffinen Plattform MyVideo.de zu sehen sein (www.myvideo.de/Martini). Moderator Alexander Kramer präsentiert in den sechs- bis siebenminütigen Webisodes brandaktuelle Lifestyle-Themen aus den Bereichen "Art & Fashion", "Music & coole Drinks" und "Design & Travel". Das Format "Lust4Life" soll durch moderne Trendthemen und gesellige Momentaufnahmen eine Lebensfreude vermitteln, die so typisch ist für den leichten Weinaperitif aus Italien. So plaudert beispielweise Alexander Kramer in der ersten Folge mit Joy Denalane über ihre Lieblingshotels. Im Fokus des Formats steht der beliebte Sommerdrink Martini Royale, der in den insgesamt 16 Folgen intelligent inszeniert wird. TV-Präsenz erhält die Webisode zudem über Sponsorings und Trailer auf ProSieben und Sixx. |