Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media startet "Ein Koffer auf Reisen" für "Ernsting's Family GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ein Koffer auf Reisen |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ernstings-family.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ernsting's Family GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Online-Agentur Spot-Media hat zur Kundenbindung der Ernsting’s family Community ein digitales Sommergewinnspiel für Familien konzipiert und umgesetzt. „Ein Koffer auf Reisen“ ist ein interaktives Online-Gewinnspiel, bei dem der Teilnehmer typische Souvenirs deutscher Großstädte per Drag&Drop – basierend auf Javascript – in seinen Koffer packt. Spot-media zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und technische Umsetzung des Online-Gewinnspiels. |
Umsetzung/Lösung |
Um das richtige Souvenir auszuwählen, erhält der Spieler kleine Hinweise und lernt ganz nebenbei etwas über die jeweilige Stadt. Insgesamt sieben Städte werden so bereist. spot-media setzt bewusst das etablierte Reiseplanungstool Google Maps mit Reiseroute ein. Durch die zusätzliche Integration von Google Streetview im Overlay (Panorama-Ansicht der Schauplätze) wird das Spiel zu einer spannenden digitalen Reise durch Deutschlands Großstädte. Sind am Ende alle Souvenirs richtig zugeordnet und im Koffer verstaut, folgt die Gewinnspielteilnahme. Als Preise winken den Gewinnerfamilien drei Reisegutscheine in Höhe von 1.000,- Euro und sieben iPod touch. Durch die Einbindung des vor allem im Sommer beliebten Kindertrolley-Sortiments auf der Gewinnspiel Landing-Page, stellt spot-media eine dezente Verlinkung von Reisegewinnspiel mit der Ernsting’s family Produktpalette her. Das vom 10.6. bis 22.8.2011 laufende Gewinnspiel ist Teil der Ernsting’s family Sommeraktion. Dazu gehören Kooperationen mit Stage Entertainment und Berge&Meer, Sommerangebote wie die Kindertrolleys sowie das Ernsting’s family Ferienheft (Aufl. 600.000), das in den Filialen des Bekleidungsherstellers kostenlos ausliegt. |