Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan startet "Penny" für "Penny-Markt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Penny
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.penny.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Kiosk,Andere Plattform
Auftraggeber
Penny-Markt GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich für die Kampagne zeichnet das Team um die beiden Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Christoph Everke und Alexander Escher.
Aufgabe/Briefing
Nachdem sich Serviceplan Campaign im vergangenen März beim mehrstufigen Pitch um den achtstelligen Kommunikationsetat von Penny durchgesetzt hatte, legen die Münchner Kreativen jetzt ihre erste Kampagne für den 1973 gegrün-deten Discounter vor. Penny setzt dabei auf ein komplett integriertes und von Serviceplan entwickeltes Kommunikationskonzept und geht mit hohem Mediadruck in die Werbeoffensive: Neben den Kanälen Print, Out-of-Home und Online schaltet die mit 2.400 Filialen präsente Tochter der REWE Group erstmalig auch Funk- und TV-Spots. Nach und nach werden zum Kampagnenstart ab dem 26. Juni sechs verschiedene Spots auf sieben Fernsehsendern geschaltet. Weitere Geschichten für folgende Flights sind bereits in der Entwicklung. Einige Spots werden zudem als Variante für den Hörfunk adaptiert. Eine auf reichweitenstarken Internetportalen lancierte Onlinekampagne sowie die Integration aller Kampagnenmotive am Point of Sale und in den Handzetteln von Penny runden den neuen kommunikativen Auftritt ab.
Umsetzung/Lösung
Zentrales Element der Dachmarkenkampagne ist der neue Claim »Erstmal zu Penny«, der sich auf allen Werbemitteln wiederfindet. Er ist jeweils die Pointe der unterhaltsamen Geschichten und Scharnier zu den beworbenen Produkten, Aktionen, Events oder Imagethemen.