Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DFB Ipad-App
Anbieter/Agentur:Laola1
URLhttp://www.thesportsmanholding.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.06.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
Gesellschaft für DFB-Online mbH
Aufgabe/Briefing
Laola1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund wurde die exklusive DFB-App für das Ipad erstellt. Diese ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich.
Umsetzung/Lösung
Der DFB erweitert mit seiner offiziellen App für das iPad seine innovative Medienstrategie und vertraut dabei erneut auf das multimediale Know-How des Laola1-Teams. Neben der App für das Ipad wurde auch die App für das Iphone und Ipod Touch (sowie das offizielle Videoportal www.dfb-tv.de und die Website der deutschen Fußball Nationalmannschaft http://team.dfb.de von LAOLA1.tv erstellt.

Inhaltlich bietet die App für das Ipad News, LIVE-Ticker sowie brandheiße Bilder und vor allem der sensationelle Video-Bereich bringen die Fans ganz nah ans Geschehen.

Neben topaktuellen Highlight-Videos bietet die Applikation auch LIVE Content (Damen/Herren) an, wie z.B. die Pressekonferenzen der derzeit stattfindenden Frauen Fußball Weltmeisterschaft.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start zählt die App zu den Download-Highlights im deutschen Itunes Store und steht bei den gratis Apps derzeit an Platz 1 (im Sportbereich) und über alle Gesamtangebote an manchen Tagen sogar in den Top 5. Die Ipad-App wurde in den ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen. Die App für das Iphone wurde kürzlich beim Sponsor's Sports Media Summit in Düsseldorf mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.
nach oben | Zurück zur Übersicht