Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Laola1 gewinnt "Gesellschaft für DFB-Online mbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DFB Ipad-App
Anbieter/Agentur:Laola1
URLhttp://www.thesportsmanholding.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Gesellschaft für DFB-Online mbH
Aufgabe/Briefing
Laola1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund wurde die exklusive DFB-App für das Ipad erstellt. Diese ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich.
Umsetzung/Lösung
Der DFB erweitert mit seiner offiziellen App für das iPad seine innovative Medienstrategie und vertraut dabei erneut auf das multimediale Know-How des Laola1-Teams. Neben der App für das Ipad wurde auch die App für das Iphone und Ipod Touch (sowie das offizielle Videoportal www.dfb-tv.de und die Website der deutschen Fußball Nationalmannschaft http://team.dfb.de von LAOLA1.tv erstellt.

Inhaltlich bietet die App für das Ipad News, LIVE-Ticker sowie brandheiße Bilder und vor allem der sensationelle Video-Bereich bringen die Fans ganz nah ans Geschehen.

Neben topaktuellen Highlight-Videos bietet die Applikation auch LIVE Content (Damen/Herren) an, wie z.B. die Pressekonferenzen der derzeit stattfindenden Frauen Fußball Weltmeisterschaft.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start zählt die App zu den Download-Highlights im deutschen Itunes Store und steht bei den gratis Apps derzeit an Platz 1 (im Sportbereich) und über alle Gesamtangebote an manchen Tagen sogar in den Top 5. Die Ipad-App wurde in den ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen. Die App für das Iphone wurde kürzlich beim Sponsor's Sports Media Summit in Düsseldorf mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.