Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Publicis gewinnt "Instituts für Internet und Gesellschaft "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Instituts für Internet und Gesellschaft
Anbieter/Agentur:Publicis
URLhttp://www.publicis.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.internetundgesellschaft.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Instituts für Internet und Gesellschaft
Aufgabe/Briefing
Publicis baut die Kommunikation des neuen Instituts für Internet und Gesellschaft auf. Google fördert in Berlin die Gründung dieses Instituts, um Internet und Gesellschaft zu erforschen. Im Pitch setzte sich Publicis in mehreren Runden gegen vier Konkurrenten durch.

Ende des Monats wird eine Pressekonferenz zur offiziellen Gründung des Instituts stattfinden. Bis dahin arbeitet Publicis intensiv am Markenaufbau sowie an der Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Design, um das Institut im Markt zu positionieren.

Der Etat beinhaltet neben der Kommunikationsstrategie die Gestaltung des kompletten on- und offline Außenauftritts des Instituts. Ziel ist es die inhaltliche Positionierung sowohl in der Wissenschaftscommunity als auch in der Fachöffentlichkeit. Auch die kommunikative Begleitung des jährlichen Symposiums und weiterer Veranstaltungen wird die Agentur umsetzen.