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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Publicis gewinnt "Instituts für Internet und Gesellschaft "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Instituts für Internet und Gesellschaft
Anbieter/Agentur:Publicis
URLhttp://www.publicis.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.internetundgesellschaft.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Instituts für Internet und Gesellschaft
Aufgabe/Briefing
Publicis baut die Kommunikation des neuen Instituts für Internet und Gesellschaft auf. Google fördert in Berlin die Gründung dieses Instituts, um Internet und Gesellschaft zu erforschen. Im Pitch setzte sich Publicis in mehreren Runden gegen vier Konkurrenten durch.

Ende des Monats wird eine Pressekonferenz zur offiziellen Gründung des Instituts stattfinden. Bis dahin arbeitet Publicis intensiv am Markenaufbau sowie an der Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Design, um das Institut im Markt zu positionieren.

Der Etat beinhaltet neben der Kommunikationsstrategie die Gestaltung des kompletten on- und offline Außenauftritts des Instituts. Ziel ist es die inhaltliche Positionierung sowohl in der Wissenschaftscommunity als auch in der Fachöffentlichkeit. Auch die kommunikative Begleitung des jährlichen Symposiums und weiterer Veranstaltungen wird die Agentur umsetzen.