Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Widjet startet "Gewinne eines Reise zum Big Apple" für "ERGO Direkt Versicherungen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gewinne eines Reise zum Big Apple |
Anbieter/Agentur: | Widjet |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/ERGO.Direkt?sk=app_148096541927295 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ERGO Direkt Versicherungen |
Aufgabe/Briefing |
Die Kölner Agentur für Interaktionsdesign Widjet hat für Ergo Direkt Versicherungen mit der neuen App „Gewinne eines Reise zum Big Apple“ ein interaktives Gewinnspiel speziell für Facebook entwickelt. Anlass ist, dass die Zahnzusatzversicherung des Direktversicherers Ergo Direkt von Finanztest mit der Note 1,0 Sehr gut ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto „Frisch vom Testsieger“ werden derzeit in 27 deutschen Städten 1,5 Millionen Apfelboxen kostenlos verteilt. Um die Reise nach New York zu gewinnen, müssen die User in der App ein Foto von sich und der Apfelbox hochladen. Widjet hat die Facebook-Aktion für den Versicherer konzipiert und umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Zentrale Anlaufstelle der Aktion ist die Facebook-Seite von ERGO Direkt http://www.facebook.com/ERGO.Direkt?sk=app_148096541927295. Auf dieser Seite finden die User sämtliche Einzelheiten rund um das Gewinnspiel und können das Foto von sich mit der Apfelbox hochladen. Mit einer kurzen Beschreibung, warum man die Reise gewinnen möchte, sichert man sich ein virtuelles Los. Für diejenigen, die sich in den Städten keine Apfelbox holen können, gibt es die Möglichkeit ein Box-Bastelset herunterzuladen. Kreativ sein lohnt sich: jede Woche wird ein besonders einfallsreicher Beitrag von einer unabhängigen Jury mit fünf zusätzlichen Losen gewürdigt. Je mehr Freunde mitmachen, desto mehr Lose erhält man und desto größer ist die Gewinnchance. Jedes Foto erscheint in einer virtuellen Skyline. Der Clou: der Größe der Skyline sind keine Grenzen gesetzt. Der Gewinn erhöht sich sogar, je mehr Teilnehmer an der Aktion teilnehmen. Derzeit ist schon Stufe zwei erreicht und der Gewinn besteht aus zwei Reisen nach New York für jeweils zwei Personen bestehend aus einem Flug von einem großen deutschen internationalen Flughafen nach New York und zurück sowie drei Übernachtungen in einem 3*Hotel. |