Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Powerflasher startet "adlon-holding.de" für "Adlon Holding GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adlon-holding.de
Anbieter/Agentur:Powerflasher
URLhttp://www.powerflasher.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.adlon-holding.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Adlon Holding GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Powerflasher hat gemeinsam mit dem Kunden den Relaunch der Adlon Holding Website realisiert, der als Grundlage für weitere Projekte dienen soll.

Im Projektverlauf wurde jeder der Adlon-Betriebe mit einer eigenen Microsite bestückt. Die Grundidee bei diesem Projekt war, smarte und visuell anspruchsvolle Webseiten zu schaffen, die jeden Lifestyle Betrieb der Adlon Holding repräsentieren. Zusätzlich sollten sich alle Webseiten zentral verwalten lassen können.

Technisch wurde das TYPO3-System eingesetzt. Über eine einzige Schnittstelle können alle Inhalte – auch die der Betriebe – einfach und schnell ausgetauscht und aktualisiert werden.